.. da bin ich dann auch weg.
Fehldarstellungen auf Websites nach Änderungen der about:config
-
Aluhut -
23. August 2021 um 19:27 -
Erledigt
-
-
Danke nochmal allen, die sich beteiligt haben. Mit der Bereinigung, wie von .DeJaVu gepostet und anschließender Umstellung auf die von StandingBill geposteten moderate.js funktionieren die angesprochenen Seiten wieder. Über die Sinnhaftigkeit dieser Einstellungen ließe sich vermutlich hier noch lange diskutieren, da ist eben jeder Jeck anders. Dank Eurer Hilfe ist jedenfalls meine Frage zumindest so beantwortet, dass ich Firefox wieder wie gewünscht nutzen kann.
-
Über die Sinnhaftigkeit dieser Einstellungen ließe sich vermutlich hier noch lange diskutieren, da ist eben jeder Jeck anders.
ja, da hast du wohl recht, allerdings wird das gar nicht getan, denn dann wäre die Voraussetzung, dass man die 153 einzelene Einträge der Änderungen auch inhaltlich erfasst. Und genau das ist nicht der Fall und genau das ist das Problem
Ich halte da einige Einträge verheerend und sogar gefährlich.
-
Bei weiteren Fehlfunktionen des Firefox sollte man im Hinterkopf haben, dass diese auch durch die bezeichnete user.js verursacht sein könnten.
Beispielsweise werden durch die WebGL Einstellungen manche interaktive Grafiken nicht korrekt angezeigt.
-