FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten: Farben in der userChrome.css funktionieren nicht mehr.

  • Firefox-Version
    91.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 v21H1

    Hallo,

    bei mir funktionieren in "userChrome.css" alle Codes nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht? Fehlen evtl. Zeichen, Leerzeilen und sonstiges?

    Toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets ist auf "true"

    Auch über ein neu angelegtes FF-Profil konnte ich nichts erreichen.

    Der ganze Crash fing damit an, als ich versuchte die blassen und grauen LZ-Ordner-Symbole, wie früher, wieder in Gelb umzuwandeln. Geht letzteres überhaupt, wenn ja, welcher Code wäre es denn und an welcher Stelle kann ich ihn integrieren?

    So sieht es bei mir aus:

    __________________

    Vielen Dank

    Mit freundlichem Gruß

    Andy

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • alle Codes nicht mehr

    Teste bitte mal:

  • Hier werkelt dieser Code für die gelben Ordner

    Der Code funktioniert so nicht, da fehlen Klammern:


    die blassen und grauen LZ-Ordner-Symbole

    Teste diesen kompl. Code mal:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. August 2021 um 13:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    jetzt bin ich komplett ratlos.

    Es will einfach nicht funktionieren. Den Code habe ich voll übernommen.

    Entweder muss ich das BS neu aufsetzen oder einen neuen Laptop kaufen.

    Beides ungern!

    Oder muss in "about:config"

    ausser "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf "true"

    noch etwas beachtet werden?

    Sind evtl. andere Programme störend?

    Thunderbird-Einstellungen sind bei mir trotzdem super.

    Was mir aufgefallen ist, dass ich kein Screenshot über Win-Taste + Druck mehr machen kann.

    Das hat aber keinen kausalen Zusammenhang.

    Mit freundlichem Gruß

    Andy


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Entweder muss ich das BS neu aufsetzen oder einen neuen Laptop kaufen.

    Beides ungern!

    Unsinn, keine Panik, das Problem hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas 27. August 2021 um 14:48

    Hat den Titel des Themas von „FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten:Farben in Crome funktionieren nicht mehr.“ zu „FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten: Farben in der userChrome.css funktionieren nicht mehr.“ geändert.
  • Bei mir funktioniert der Code aus Beitrag #5 auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Andreas, scrollbar-color ist ja so ein Sonderfall. Die Codes dafür müssen auch in der userContent.css stehen, um zu funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Laut seinem Screenshot nutzt er ja eine, evtl. ist es ja eingetragen.

    Möglich, wollte nur darauf hinweisen.

    Sein Problem liegt an der falschen Bezeichnung der userChrome.css.

    Ist schon klar.

    Eine andere Frage noch, warum zweimal root: {scrollbar-color: #... #...}? Außer, dass bei einem !important fehlt, sind die Regeln identisch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • An mich?

    Ja, ich habe dich doch zitiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress