FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten: Farben in der userChrome.css funktionieren nicht mehr.

  • in der neuen Textdatei

    Die userChrome.css und userContent.css sind in UTF-8 ohne BOM kodiert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich glaub ich mach als nächstes die Hintergrundfarbe von den 7 Menüs vom schwarz so wie hier

    auf blau ändern so wie hier.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Die userChrome.css und userContent.css sind in UTF-8 ohne BOM kodiert?

    Die userChrome.css und userContent.css sind in UTF-8 ohne BOM kodiert?

    Oh, das weiß ich nicht und ist für mich ganz neu. Worauf muss ich achten und wo finde ich es. Nachdem ich Win 10 neu aufgesetzt hatte, ist im Firefox fast alles wieder hergestellt.

    Bis auf die LZ-Hintergrundfarbe und die 3 Icons in der Symbolleiste.

    Leider konnte ich die Einstellungen und das aktuelle Profil nicht sichern.

    Für die LZ-Hintergrundfarbe sollte mit dem folgenden Code ein Farberlauf erscheinen:

    --------------------------------

    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,

    #sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren {

    appearance: none !important;

    background: #CC6699 #666699 !important; }

    --------------------------------

    Akzeptiert wird nur ein Farbcode. Mit und ohne Komma und Leerzeichen habe ich es auch schon getestet. Erfolglos!

    Die 3 Icons (Bild 1) für die FF-Symbolleiste oben links sind heruntergeladen aber nicht sichtbar. Bild 2

    So sieht es bei mir unten aus. Bild 2

    LZ-Farbverlauf fehlt, 3 Icons oben nicht sichtbar aber funktionieren.

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets ist auf "true"

  • ein Farberlauf erscheinen:

    Meinst du das so?

    Wenn ja:

    CSS
    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,
    
    #sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren {
    
    appearance: none !important;
    
    background: linear-gradient(to left, #CC6699, #666699) !important; }

    sind heruntergeladen aber nicht sichtbar.

    Wie sieht dein Code denn dafür aus?

  • Die userChrome.css und userContent.css sind in UTF-8 ohne BOM kodiert?


    Oh, das weiß ich nicht und ist für mich ganz neu. Worauf muss ich achten und wo finde ich es. Nachdem ich Win 10 neu aufgesetzt hatte, ist im Firefox fast alles wieder hergestellt.

    Das solltest du in deinem Texteditor finden. Ich benutze Notepad++. Da wird das unten in der Statusleiste angezeigt und im Menü Kodierung ausgewählt. UTF-8 ohne BOM heißt in Notepad++ einfach UTF-8.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie sieht dein Code denn dafür aus?

    Hallo Andreas,

    Die Datei ist 1x im DL-Ordner entpackt. Im User-Ordner habe ich sie auch noch hineinkopiert. Vielleicht muss nach "Andy/download/" eingfügt werden.


    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xhtml) {

    #back-button > .toolbarbutton-icon {

    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andy/Icons%20Firefox/links.png") !important;

    background-repeat: no-repeat !important;

    transform: scale(1.8, 1.8) !important;

    }

    #forward-button > .toolbarbutton-icon {

    list-style-image: url("file:///C:/C:/Users/Andy/Icons%20Firefox/rechts.png") !important;

    background-repeat: no-repeat !important;

    transform: scale(1.8, 1.8) !important;

    }

    #reload-button > .toolbarbutton-icon {

    list-style-image: url("file:///C:/C:/Users/Andy/Icons%20Firefox/siAlo25.ico") !important;

    background-repeat: no-repeat !important;

    transform: scale(1.8, 1.8) !important;

    }

    }

    -----------------------------------

    Warum können Dateianhänge nicht geloscht werden ?

    Mit freundlichem Gruß

    Andy

  • Ergänzend dazu:

    Text-Editor:

    Notepad++


    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andy/Icons%20Firefox/links.png") !important;

    So kann das natürlich nicht funktionieren.

    Das ist der Pfad auf meinem PC. ;)

    Du musst natürlich den auf deinem eingeben, eben den, wo du das Icon gespeichert hast.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Oktober 2021 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast hier im Pfad von list-style-image doppeltes C:/C:/ Das darf nur ein C:/ sein. siehe deinen Code zu #back-button.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • UTF-8 ohne BOM heißt in Notepad++ einfach UTF-8.

    ich benütze VisualCodeStudioWin32-x64_1.61.2 und bei mir steht nur UTF-8 unten.. Muss ich das ändern in UTF-8 with BOM?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Muss ich das ändern in UTF-8 with BOM?

    Nein, nein, immer ohne BOM. BOM ist nur für asiatische Sprachen/Schriften von Bedeutung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, nein, immer ohne BOM. BOM ist nur für asiatische Sprachen/Schriften von Bedeutung.

    Thx.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2