- Firefox-Version
- v92.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
Ich möchte gerne darauf verzichten, bei jeder aufgerufenen Site eine "welche Cookies ja/welche Cookies nein"-Tabelle zu lesen, versuchen zu verstehen, meine Häkchen anzubringen... Dazu hake ich derzeit alle Anfragen, die beim Start einer Site auftauschen, "blind" ab - und habe andererseits in den Einstellungen "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aktiviert. Das scheint gut zu funktionieren.
Andererseits gibt es einige wenige Web-Sites, die ich häufig aufrufen, und bei denen einige Vorab-Einstellungen schon wichtig wären. Beispiel: Google Search. Da möchte ich die mir passenden Sucheinstellungen "ein für alle Mal" eingestellt wissen. Dazu muss ich aber wohl zusätzlich einige Einstellungen im Firefox vornehmen - die natürlich mit obigen Einstellung zusammen arbeiten müssten.
Wie müsste ich also bei den Einstellungen vorgehen? Und - vielleicht noch wichtiger - gibt es hier (oder anderswo) eine ausgebaute ANLEITUNG, wie solche oder ähnliche Vorgaben zum Thema "Cookies etc." realisiert werden könnten? Die reine Auflistung vieler Einstellmöglichkeiten überfordert mich zuweilen
Danke für Rat!