Sonderbares Verhalten bei MiniT+

• Hallo zusammen,

Frage zur MiniT+:

Habe als Tabbedbrowsing-relevante Erweiterung die TBP 1.2.2 drauf
    und habe dazu die MiniT+ installiert. (Achja: FF 1.0, XP)

Was ich damit insgesamt erreichen wollte, ist:
    a) Bookmarks immer im neuen Tab öffnen: dies funktionierte damit leider von Anfang an nicht --> deshalb habe ich auch Click2Tab installiert. Damit geht das tadellos.

Ich wollte aber gerne auch die Features
    b) "draggen von Tabs (incl. Indicator)" sowie
    c) "öffnen des neuen Tabs neben dem aktiven Tab".
    d) "Doppelklick auf Tab schließt den Tab" (ist mir aber nicht so wichtig; mit Mittelklick kann ich auch leben)

Soweit die Theorie.

In der Praxis habe ich aber, sobald die MiniT installiert ist, folgendes
    Schrägverhalten:
    1) Wenn ich serienweise Tabs aus den Bookmarks lade und dann Tabs verschiebe, kommt es vor, dass die Tabreiter zu den falschen Seiten gehören (so, als werden nur die Tabreiter verschoben, aber nicht die Tabs selbst)
    Das tritt nicht immer, aber fast immer auf. (konnte kein System entdecken, wann es schiefgeht und wann nicht)

2) Sobald es schiefgeht, lassen sich die Tabs dann nicht mehr schliessen. (Egal wie. Einziger Weg: Firefox schließen)

Ist da was drüber bekannt? Ich habe dieses Verhalten auf allen Rechnern beobachtet, auf denen ich TBP und MiniT+ versucht habe, aber bisher nirgends im Forum eine entsprechendes Verhalten der MiniT
    recherchieren können.
    Schiesst da etwa die Click2Tab quer?

Gibt es eine andere Erweiterung, die den mir wichtigsten Punkt c) abdeckt?

Alternative: welche Einstellung in der about:config könnte man da ändern / erstellen?
    (noch eine Frage am Rande: Wie kann man dort einen Eintrag löschen?)

Vielen Dank im Voraus!

W.

• Ich nutzte auch TBP 1.2.2 und MiniT+ und alles funktioniert reibungslos?!
    Sowohl das schliessen eines Tabs per doppelklick als auch Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, funktioniert mit MiniT+ problemlos.
    Hast du vielleicht ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung?

• Naja... die einzige Tab-Erweiterung ist eben die Click2Tab, und auf die kam ich überhaupt erst, nachdem die "Bookmarks-in-einem-Neuen-Tab"- Funktion der Minit+ bei mir noch nie ging.

Jetzt fahre ich nochmal das Experiment, diese zu deaktivieren, dann Minit+ drauf... und mal schauen.

• Also: konnte das Ganze eingrenzen:
    Ist die Click2Tab deaktiviert und MiniT+ installiert, kommt das oben beschriebene verhalten nicht mehr vor.

Allerdings (und jetzt komme ich der Sache schon näher):
    wenn die Bookmarks von der Sidebar aus aufgerufen werden (und die ist bei mir grundsätzlich offen, und ich rufe also die Bookmarks bis jetzt) immer von dort auf), kann MiniT+ offenbar damit nichts anfangen.
    Rufe ich die Bookmarks über den Weg "Bookmarks" aus der Menüleiste auf, funktioniert das mit dem neuen Tab auch bei MiniT+.
    (in der config ist der "extensions.minit.open_tab_for_anybookmark" auf "true")

Also nun Problemverlagerung: kann man der MiniT+ die Existenz der Sidebar vermitteln?

• w42, deine 2: also folgende Lösung hierfür:

das Fehlverhalten hat bei mir TBP verursacht. Ich habe diese dann deinstalliert, FF beendet, FF neugestartet und nochmals beendet.

Jetzt im Profile die "prefs.js" nach den Einträgen: "user_pref("extensions.tabprefs..." gesucht und diese alle gelöscht. "prefs.js" gespeichert, FF gestartet, TBP installiert, FF beendet und neugestartet.
    Einstellungen von TBP gemacht, wie ich haben möchte.

Jetzt gehen auch die TAB's wieder.