Wie können mit firefox Videos angezeigt werden. T-Online-Vision verlangt IE oder Netscape. Muss ich einen dieser Browser wieder aktiviern.
Video on Demand T-Online Vision
-
heinilein999 -
9. Januar 2005 um 19:02 -
Erledigt
-
-
Welche Videoformate?
Quicktime, Real, WMV...?
Geht alles:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs//pencil
-
Nein, geht leider nicht.
Da T-Online-Vision das DRM von Microsoft verwendent, sieht T-Online nur Windows-User als potenzielle Kunden an. Da alle Windows-PCs den IE zumindest auf der Platte haben, gibt es laut T-Online zumindest kein technisches Hindernis, diesen für TO-Vision auch zu verwenden. Laut T-Online ist es ein zu großer finanzieller Aufwand, TO-Vision auch für andere Browser zugänglich zu machen.
So ungefähr war jedenfalls der Tenor bei den Diskussionen in den T-Online internen Newsgroups (z.B. in news:t-online.sonstiges)
Wenn du einen T-Online Internetzugang und somit Zugang auf der T-Online Newsserver hast, kannst du dort ja nochmal einen neuen Thread aufmachen. Du weißt ja, stehter Tropfen höhlt den Stein, und schließlich ist seitdem der Marktanteil von Firefox deutlich gestiegen.
Hier steht auch noch was zum Thema. -
Die Seite http://t-online-vision.de/c/10/45/60/1045604.html wird anstandslos dargestellt, leider kann ich schon mal mangels dsl die Trailer nicht aufrufen. In deinem Group-Link wird erwähnt, das vielleicht Active-X vonnöten ist, um die Trailer zu Gesicht zu kriegen. Ich erinnere mich, dass es die Möglichkeit gibt Active-X in FF zu integrieren. Einfach mal suchen...
/pencil
-
Wenn du Popups zuläßt kommt eins mit dem Titel "kein IE", du mußt also den UA des Firefox schonmal auf IE umstellen.
Ja, es gibt ein ActivX-Plugin, dessen Installation wird aber ausdrücklich nicht empfohlen, siehe hier.
Ich möchte meinen Firefox damit jedenfalls nicht verhunzen. :wink: -
Ähm, mir fällt grade ein, es gibt mittlerweile auch Service-Foren bei T-Online, die müßten eigentlich mit jedem Internetzugang erreichbar sein. Ein kurzes Posting zum Thema hab ich auch dort gefunden.
-
Also wenn du unbedingt Videos bei T-online schauen willst und im FF kein Active-X willst, kommst du wohl kaum am IE vorbei...
/pencil
-
Oder auf ein Video on Demand Anbieter ausweichen, bei dem Firefox-User willkommen sind. Ich hab mal gelesen das Arcor funktioniert.
Edit: Ich nehme alles zurück, Systemcheck> bitte verwenden sie Netscape 4 oder IE 4,5,6. Also fürs nächste mal merken: Erst selber testen, dann posten.