Firefox ist jetzt schon seit so vielen Jahren bei mir im Gebrauch, doch dass ich diese Datei jemals selbst angelegt hätte, kann ich nicht erinnern.
Leitest du daraus irgendeine Empfehlung ab?
Sollte ich also diese user.js löschen?
Firefox ist jetzt schon seit so vielen Jahren bei mir im Gebrauch, doch dass ich diese Datei jemals selbst angelegt hätte, kann ich nicht erinnern.
Leitest du daraus irgendeine Empfehlung ab?
Löschen alleine reicht nicht aus.
Du musst jeden einzelnen Wert direkt in about:config erst wieder auf Standard stellen.
Dann die user.js löschen.
Erst dann den Firefox wieder neu starten.
Wobei, wenn ich mir dein Profil so ansehe
Allein über 50 deaktivierte Erweiterungen.
Und die aktivierten, brauchst du die wirklich alle?
Ansonsten wäre ein neues Profil wohl besser(denke ich zumindest).
Ansonsten wäre ein neues Profil wohl besser(denke ich zumindest).
Hallo Andreas
Am einfachsten geht das wohl mit Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
Am einfachsten geht das wohl
Hallo Ingo.
Zumindest hat er dann seine Passwörter und Lesezeichen übernommen.
Und muss dann nur die wirklich benötigten Erweiterungen wieder neu installieren.
Bei manchen Erweiterungen lässt sich ja sogar vorher eine Sicherung der Einstellungen erstellen.
Die Standards entnehme ich deinem obigen Posting.
Die deaktivierten Erweiterungen hatte ich mal getestet und als möglicherweise nützlich behalten. Ich kann sie auch gleich löschen. Die aktivierten benutze ich tatsächlich, wenn auch manche nur ganz selten. Ich habe nämlich unter anderem viel mit Texten zu tun, die ich als PDF sichern muss. Da gibt es immer wieder zickige Seiten, die sich den üblichen Methoden des Downloads widersetzen.
Nachdem ich mir das genauer angeschaut habe, werde ich so auf dem Windows 10-Rechner vorgehen. Auf dem alten Windows 7-PC lohnt sich das nicht mehr und scheint mir die Methode von Andreas ausreichend.
Die aktivierten benutze ich tatsächlich, wenn auch manche nur ganz selten.
Dann ist das ok.
Ein neues Profil hatte ich bereits Samstag (!) (#11) angesprochen, gestern war Mittwoch.
@all
Danke an alle für den Gehirnschmalz, den ihr für mich und mein Problem investiert habt.