Twitter Login Probleme

• Firefox-Version
    92,0 (64-Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64-Bit Version (10.0 Build 19043)

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe. Also es geht darum das beim Twitter Einloggen in letzter Zeit immer wieder so Popup Extra Einlogg-Fenster kommt. Normalerweise habe ich das Twitter Login in meinen Favoriten gespeichert. Wenn ich da drauf klicke komme ich auf den Login wo auch schon alles gespeichert ist, Loginname und Passwort. Doch wie gesagt: seit einiger Seite komme ich zwar trotzdem dahin aber es erscheint dann sofort ein extra Fenster da aufpoppt. Das Problem an der Sache ist, im Popup Fenster ist nichts gespeichert, ich muss das ganze von Hand eingeben und wenn ich dann einloggt bin ist auch noch jedesmal die Farbe wieder in das originale Twitter-Blau umgestellt. Ich muss dann also erneut in die Einstellungen und die Farbe wieder umstellen. Das wäre ja nicht das Problem wenn es nur einmal passieren würde aber auch wenn ich die Cookies nicht lösche kommt dieses Popup Fenster immer und immer wieder. Das einzige was man dagegen tun kann ist eben die Cookies löschen, manchmal muss man aber auch zwei, drei oder noch mehr löschen bis wieder das alte vorgespeicherte Login wieder da ist. Aber das nervt so dermaßen weil mit jedem Cookies löschen muss ich auch wieder die ganzen Datenschutz Popups bestätigen oder neu einstellen von den Seite wo ich mich einlogge, also hier, Twitter und Instagram.
    Die einzige Lösung die angeblich funktionieren soll habe ich auf Reddit gefunden aber da habe ich versucht das in den Einstellungen des Browsers (Firefox) zu finden aber ich weiß einfach nicht so genau. Das wird hier beschrieben:

https://www.reddit.com/.../twitter_new_filters.../h99j3it/

Ich lade hier dazu noch zwei Screenshots hoch damit ihr wißt was ich meine, links der Screenshot wie es bei mir normalerweise zum Anmelden bei Twitter aussieht. Und rechts dann das Bild mit dem Login-Popup wo ich nicht weiß wie ich das dauerhaft weg bekomme ohne jedesmal die Cookies löschen zu müssen.

• Hallo,

ich bezweifle, dass sich die Frage auf reddit auf das Fenster bezieht, was dein Screenshot zeigt. Das klingt eher nach etwas in der Richtung Cookie- / Datenschutz-Hinweis, bei dir geht es konkret um die Aufforderung zur Eingabe von etwas in Zusammenhang mit dem Login.

Da dieses Fenster von Twitter und nicht von Firefox kommt - wie verhalten sich denn andere Browser?

• Ich habe den Internet Explorer ausprobiert und da ist es genauso. Und nachdem ich heute nochmal bei Twitter geschaut habe, in den Trends, scheint es so zu sein als wäre das Absicht von Twitter. Was ich dabei nur nicht verstehe ist warum man jetzt quasi zwei Schritte zum Anmelden gehen muss anstatt wie vorher nur einen. Erst Benutzername eingeben, dann auf weiter klicken und dann Passwort anstatt wie vorher auf den Link zum Login in den Favoriten zu klicken wo Benutzername und Passwort schon gespeichert sind und man nur noch auf Anmelden klicken muss. Und was mich auch wundert ist das jedesmal die Farbe wieder auf blau umgestellt ist, dann muss man wenn eine andere Farbe für Twitter eingestellt hat die jedesmal wieder neu einstellen. Warum macht man sowas? Verstehe ich einfach nicht warum man es als soziales Netzwerk den Mitgliedern absichtlich schwerer macht.

Jedenfalls beschweren sich in den Trends einige darüber...aber das gabs ja auch schon bei der neuen Twitter Ansicht und das geht wohl bei den Entwicklern zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Ich dachte das auf reddit bezieht sich darauf weil da auch vom Login und einen Popup Fenster die Rede ist, ist dieses Fenster bei mir ja auch und von daher dachte ich man könnte es im Browser einstellen das es nicht mehr kommt und das es irgendwas mit den Cookies zu tun. Aber jetzt wo ich weiß das es wohl absichtlich von Twitter ist....

Na ja...danke für die Antwort! Kann wohl nix dran machen und muss man mit leben.

• aber das gabs ja auch schon bei der neuen Twitter Ansicht und das geht wohl bei den Entwicklern zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Obwohl sie die Font-Änderung und die Probleme mit der Ansicht beheben wollte. Darüber wurde im Forum hier gesprochen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.