- Firefox-Version
- 92.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Win 10
Liebe Expertenrunde,
ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen, der im Prinzip dieselbe Software drauf hat wie mein alter. Aber ich kann praktisch nicht mit FF surfen. Wobei ich jetzt die aktuelle Version frisch installiert habe mit einem neuen, völlig unangetasteten Profil, d.h. ohne Add-ons etc. Ständig kommen Sicherheitswarnungen auch für FF-Seiten!
"Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher accounts.firefox.com nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.
Eventuell täuscht jemand die Website vor und es sollte nicht fortgefahren werden.
Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut accounts.firefox.com nicht, weil der Aussteller des Zertifikats unbekannt ist, das Zertifikat vom Aussteller selbst signiert wurde oder der Server nicht die korrekten Zwischen-Zertifikate sendet.
Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"
oder
"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und http://www.br.de nicht geladen."
Wie komme ich doch weiter?
Ich surfe derzeit gezwungenermaßen mit Edge, das geht problemlos, aber ich will weiter FF nutzen!