WU? Meinst du dieses WU
Hallo
nicht für Dich, aber für die, die es nicht kennen: das ist Windows Update.
Ich installiere Windows-Updates nach Möglichkeit nicht unaufgefordert.
Brav
Gruß Ingo
WU? Meinst du dieses WU
Hallo
nicht für Dich, aber für die, die es nicht kennen: das ist Windows Update.
Ich installiere Windows-Updates nach Möglichkeit nicht unaufgefordert.
Brav
Gruß Ingo
Bei nicht relevanten Antworten solltest du dich auf die Finger setzen. Nimm einfach das, was geschrieben wurde, mit deiner Aufnahme bist du schlichtweg falsch, weil der von dir genannte Umstand hier kein Stück zutrifft.
Masterschoeni Gehe mal in die Einstellungen von Avast und deaktiviere mal das HTTPS-Scanning. Hier wird das beschrieben:
Danke, das scheint zu helfen.
Da die Info mit Windows Defender auch relativ neu ist, werde ich mal schauen. Hatte früher ESET, weil Testsieger, dann Avast.
Na ja.
Danke für euren Support.
Alles anzeigenAb Avast hab ich nur noch überflogen, weg mit dem Dreck.
Abersecurity.tls.version.max 3, Standard ist "4"
ZitatPopup blocker for FF: Poper Blocker
Überflüssig mit einem vernünftigen Werbeblocker, "Adblock Ultimate" gehört für mich nicht dazu.
ZitatAvast AntiTrack Premium
Ja ne is klar, Avast will Tracking verhindern, tracked aber selbst so jeden Kleinkram, den du machst, auch ausserhalb des Browsers.
Ja, security.tls.version.max habe ich aufgrund der Lösungssuche laut Internet angepasst, nun wieder zurückgestellt.
Adblock und Popup Blocker gelöscht
Merci
Ja, gut, war 'ne schnelle Entscheidung von dir, diese beiden Erweiterungen zu entfernen
Ich bin kein Freund von diesem Ultimate-Abklatsch, so super-duper ist das gar nicht, kocht auch nur Wasser heiss, aber anders. Ich will es aber nicht kleinreden, 1.5 Mio Nutzer sind nicht gerade wenig.
Adblock Plus (ABP) hat schon knapp 6mio
ABP hat ein besonderes Feature, nennt sich "acceptable ads", akzeptable Werbung, also geringfügig Werbung von Partnern von Eyeo. Kann man aber auch abschalten, wenn es doch nerven sollte.
ublock origin (uBo) hat etwas mehr als 5mio
ublock ist eine gute Kombination aus Werbeblocker und Script-Blocker. Jeder Werbeblocker lässt sich immer mit weiteren Listen aufbohren. Was ich an ublock richtig gut finde ist der Picker, mit dem man Werbung gezielt markieren und ausblenden kann, wird dann in den eigenen Regeln gespeichert. Das hat ABP nicht. ublock ersetzt gut ein Dutzend andere Blocker.
Mit security.tls.version.max auf 3 reduzierst du die Sicherheit von Firefox und kannst damit kein TLS 1.3 mehr nutzen, maximal TLS 1.2.
Hatte früher ESET, weil Testsieger
Ich hab Eset gut 10 Jahre lang genutzt, bis es mir einfach zu blöd wurde, permanent Ausnahmen für meine eigenen Tools machen zu müssen. Dann alle gängigen einmal ausprobiert, und mich für nichts entschieden, auch nicht Defender. Ab Windows 10 ist der wieder im Boot, frisst kein Brot und ist zuverlässig. Viele machen den schlecht, weil die Einstellungen einfach zu umständlich sind, falls überhaupt vorhanden. Ja, ist etwas fummelig, aber ich sag: so viel einstellen muss man da gar nicht im Normalfall.
Was die Einstellungen vereinfachen könnte, wäre das hier: