SSL_ERROR_RX_UNEXPECTED_APPLICATION_DATA

  • Bei nicht relevanten Antworten solltest du dich auf die Finger setzen. Nimm einfach das, was geschrieben wurde, mit deiner Aufnahme bist du schlichtweg falsch, weil der von dir genannte Umstand hier kein Stück zutrifft.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Masterschoeni Gehe mal in die Einstellungen von Avast und deaktiviere mal das HTTPS-Scanning. Hier wird das beschrieben:

    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…suer#w_avastavg

    Danke, das scheint zu helfen.

    Da die Info mit Windows Defender auch relativ neu ist, werde ich mal schauen. Hatte früher ESET, weil Testsieger, dann Avast.

    Na ja.

    Danke für euren Support.


    Ja, security.tls.version.max habe ich aufgrund der Lösungssuche laut Internet angepasst, nun wieder zurückgestellt.

    Adblock und Popup Blocker gelöscht

    Merci

    Einmal editiert, zuletzt von Masterschoeni (2. Oktober 2021 um 14:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masterschoeni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, gut, war 'ne schnelle Entscheidung von dir, diese beiden Erweiterungen zu entfernen ;)

    Ich bin kein Freund von diesem Ultimate-Abklatsch, so super-duper ist das gar nicht, kocht auch nur Wasser heiss, aber anders. Ich will es aber nicht kleinreden, 1.5 Mio Nutzer sind nicht gerade wenig.

    AdBlocker Ultimate – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie AdBlocker Ultimate für Firefox herunter. Kostenlose und verbesserte Anzeigeblocker. Alle Anzeigen werden vollständig entfernt. Keine "akzeptable"…
    addons.mozilla.org


    Adblock Plus (ABP) hat schon knapp 6mio

    Adblock Plus – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Adblock Plus für Firefox herunter. Blockiere Werbeanzeigen auf Sites wie Facebook, YouTube und anderen Sites mit diesem kostenlosen Adblocker für…
    addons.mozilla.org

    ABP hat ein besonderes Feature, nennt sich "acceptable ads", akzeptable Werbung, also geringfügig Werbung von Partnern von Eyeo. Kann man aber auch abschalten, wenn es doch nerven sollte.

    ublock origin (uBo) hat etwas mehr als 5mio

    uBlock Origin – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie uBlock Origin für Firefox herunter. Endlich ein effizienter Blocker. Prozessor-freundlich und bescheiden beim Speicherbedarf.
    addons.mozilla.org

    ublock ist eine gute Kombination aus Werbeblocker und Script-Blocker. Jeder Werbeblocker lässt sich immer mit weiteren Listen aufbohren. Was ich an ublock richtig gut finde ist der Picker, mit dem man Werbung gezielt markieren und ausblenden kann, wird dann in den eigenen Regeln gespeichert. Das hat ABP nicht. ublock ersetzt gut ein Dutzend andere Blocker.

    Mit security.tls.version.max auf 3 reduzierst du die Sicherheit von Firefox und kannst damit kein TLS 1.3 mehr nutzen, maximal TLS 1.2.

    Hatte früher ESET, weil Testsieger

    Ich hab Eset gut 10 Jahre lang genutzt, bis es mir einfach zu blöd wurde, permanent Ausnahmen für meine eigenen Tools machen zu müssen. Dann alle gängigen einmal ausprobiert, und mich für nichts entschieden, auch nicht Defender. Ab Windows 10 ist der wieder im Boot, frisst kein Brot und ist zuverlässig. Viele machen den schlecht, weil die Einstellungen einfach zu umständlich sind, falls überhaupt vorhanden. Ja, ist etwas fummelig, aber ich sag: so viel einstellen muss man da gar nicht im Normalfall.

    Was die Einstellungen vereinfachen könnte, wäre das hier:

    GitHub - AndyFul/ConfigureDefender: Utility for configuring Windows 10 built-in Defender antivirus settings.
    Utility for configuring Windows 10 built-in Defender antivirus settings. - GitHub - AndyFul/ConfigureDefender: Utility for configuring Windows 10 built-in…
    github.com

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.