Danke für den Text. Mehr hatte ich auch nicht dazu gesagt, was mein System betrifft. Ich habe niemanden animiert, sich Windows 11 zu installieren.
Schöne Weihnachtstage für dich
Danke für den Text. Mehr hatte ich auch nicht dazu gesagt, was mein System betrifft. Ich habe niemanden animiert, sich Windows 11 zu installieren.
Danke, die wünsche ich dir auch
dass es laut MS evtl. in Zukunft dann Probleme geben könnte.
Auch wenn es diesmal nur die Dev. Version betrifft.
Auch wenn es diesmal nur die Dev. Version betrifft.
Hallo
und sich die Sperre dieses Mal umgehen lässt. Das muss nicht so bleiben.
Gruß Ingo
Hier läuft derzeit die 22.000.527, das auf einem Ur-alt Gerät. Weiterhin keine Probleme mit Windows 11. Kann das nur empfehlen.
Hier läuft derzeit die 22.000.527, das auf einem Ur-alt Gerät. Weiterhin keine Probleme mit Windows 11.
Hallo
Windows 11 Version 22H2: Ende der Reise für nicht unterstützte PCs?
Kann das nur empfehlen.
Immer noch?
Wie das in der Zukunft oder auch beim nächsten Funktionsupgrade (22H1) aussieht, wird man dann sehen.
Ok, ich habe mich geirrt. Es scheint also 22H2 zu sein. Ich bitte um Entschuldigung.
Gruß Ingo
22H2 -> 2022, zweites Halbjahr. Die kann es als finale noch gar nicht geben, nur als Insider, wie bei drwindows geschrieben wird. Und die 22H2 lässt sich auf nicht mehr unterstützter Hardware nicht mehr installieren.
"22.000.527" ist von Februar.
15. Februar 2022 – KB5010414 (Betriebssystem-Build 22000.527) Preview
22H2 beginnt ab 22581.
Somit lagst du doch richtig.
Nachtrag. 22H1 wird bis 2023-10-10 (Home/Pro) unterstützt
Wiederholt: 22H1 ist nicht die Krux, sondern die 22H2, die erst noch kommt. Rechner, die künstlich auf oder bis 22H1 gepimpt wurden, bekommen das 22H2 erst gar nicht mehr. Es gibt zwar inzwischen eine Anleitung, wie das dennoch möglich ist, aber das dürfte auch nur temporär möglich sein, Microsoft ist nicht blöd.
Abwarten, weil bisher gab es da (fast) immer einen Weg. Es gibt auch außerhalb von MS schlaue Köpfe; ist die Frage wie weit MS bereit ist, diese Katz und Maus Spiel mitzumachen...
Hallo
die Daumenschrauben werden offenbar enger gezogen: Windows 11 watermark for unsupported PCs appears in latest Insider builds.
Gruß Ingo
Nicht unbedingt...Klick
Hallo
die Daumenschrauben werden offenbar enger gezogen
Wohl nicht nur beim Watermark, sondern auch hier: kb KB5011563 (Betriebssystem-Build 22000.593) ist bei mir derzeit nicht installierbar.
Die .556 läuft hier seit dem letzten Update stabil.
kb KB5011563 (Betriebssystem-Build 22000.593) ist bei mir derzeit nicht installierbar.
Hallo
mit welcher Meldung?
auf einem Ur-alt Gerät. Weiterhin keine Probleme mit Windows 11. Kann das nur empfehlen
Bleibst Du dabei?
Gruß Ingo
Hallo
mit welcher Meldung?
Bleibst Du dabei?
Gruß Ingo
kb KB5011563 kann nicht installiert werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Nach dem dritten Versuch war ich ......
Ja, ich bleibe dabei habe ja Geduld und warte, bis jemand mit einem Tweak kommt.
kann nicht installiert werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Hallo
gibt es keinen Fehlercode à la 0x80240034?
habe ja Geduld und warte, bis jemand mit einem Tweak kommt
Viel Spaß dabei. Kommt mir vor wie Hase und Igel Ich bleibe bei meinem älteren, nicht unterstützten Netbook lieber bei Windows 10 und spare mir das. Mir reicht Windows 11 auf Desktop und Surface.
Gruß Ingo
Hallo
Muss ich nachsehen, bin nicht mit Windows 11 unterwegs. Auf meinem Notebook ist Windows 11 installiert, dort hat es auch mit dem kb-Update funktioniert, nur der Große mag das nicht. How ever - Windows 10 habe ich auch auf dem Netbook, dort ist alles aktuell, für unterwegs zum Arbeiten ein feine Sache
Hallo schlingo, ich habe dich nicht vergessen, war unterwegs, daher erst heute wieder mit Windows 11 unterwegs.
Hier die Antwort, vielleicht hilft dir der Code weiter, freue mich auf eine Rückmeldung, falls dir hierzu eine Lösung oder Antwort einfällt. Danke.
vielleicht hilft dir der Code weiter, freue mich auf eine Rückmeldung, falls dir hierzu eine Lösung oder Antwort einfällt
Hallo
dieser Fehler bedeutet einfach "The data is invalid". Du könntest How to fix Error 0x8007000d in Windows 10 & 11 versuchen. Da dieser Fehler aber oft auch im Hinblick auf die Aktivierung auftritt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Ursache die nicht unterstütze Hardware ist und Updates deshalb mit diesem Fehler abgewiesen werden. Bekommst Du denn irgendwelche Hinweise auf die Aktivierung? Welche Ausgabe liefert SLMGR /xpr in einer administrativen Konsole? Hier sieht das so aus:
Übrigens, KB5011563 ist ein optionales Vorschau Update. Solche brauchst und solltest Du eher nicht installieren, solange Du nicht konkret von einem der darin behobenen Fehler betroffen bist. Dieses Update ist seit dem offiziellen Update heute sowieso obsolet.
Gruß Ingo
Dieses Update ist seit dem offiziellen Update heute sowieso obsolet.
Hi schlingo,
danke für die Info, hatte gestern Abend noch zwei oder drei Versuche unternommen, heute dann mit dem aktuellen Update 4/2022 wieder ein fail siehst du auf den Bildern, habe, nachdem es mit dem Microsoftupdate erneut nicht funktioniert hatte, das kb bei deskmodder geladen und versucht zu installieren, als .msu. Ging aber auch in die Hose
Auch mit der .msu kam anschließend die Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden kann/konnte.
Sind die .msu gleich den vorherigen .msi (Microsoft-Installer)? Die gab es vorher nicht, oder doch, eine .msu ist mir nie aufgefallen.
****** könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Ursache die nicht unterstütze Hardware ist und Updates deshalb mit diesem Fehler abgewiesen werden. Bekommst Du denn irgendwelche Hinweise auf die Aktivierung?
Der Hardwarefehler, bzw. nicht unterstützter Hardware klingt für mich plausibel, mit der Aktivierung hatte ich keinerlei Probleme, da ich on- u. offline mit meinem Windows 11 und auch dem alten noch immer aktivierten Windows 10 ohne Probleme arbeiten kann. Windows 10 ist derzeit nicht mehr Bestand des PC im Bootmanager, die 10er-Platte ist entfernt und liegt im Schrank.
Sind die .msu gleich den vorherigen .msi (Microsoft-Installer)?
Hallo
Description of the Windows Update Standalone Installer in Windows
Der Hardwarefehler, bzw. nicht unterstützter Hardware klingt für mich plausibel, mit der Aktivierung hatte ich keinerlei Probleme
Ich könnte mir vorstellen, dass MSFT solche nicht unterstütze Systeme als nicht aktiviert behandelt. Deshalb meine Frage oben:
Welche Ausgabe liefert SLMGR /xpr in einer administrativen Konsole?
Verständlicherweise habe ich damit aber keine Erfahrung.
Gruß Ingo