- Firefox-Version
- Version 93.0 (32-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10
Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Pocket-Empfehlungen, die vorher beim Aufrufen eines neuen Tabs immer angezeigt wurden (jahrelang!), jetzt spurlos verschwunden sind.
Um mir selbst zu helfen, habe ich zwei auf diesem Forum vorhandene Threads durchgelesen ("Unter Einstellungen für neue Tabs anpassen taucht Empfohlen von Pocket nicht auf" und "Empfohlen von Pocket nicht vorhanden"; tut mir leid, ich weiß nicht, wie man Threads direkt verlinkt). Ich habe, glaube ich, alle dort vorgeschlagenen Tricks ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Unter about:config und dann browser.newtabpage.activity-stream.feeds.section.topstories stand der Wert bereits auf true.
Mir ist eingefallen, dass das vielleicht mit meiner IP-Adresse zusammenhängen könnte, denn ich habe tatsächlich einen oder zwei Tage vorher ein VPN installiert. Das VPN besorgt mir eine französische IP-Adresse. Aber ich habe genauer hingeguckt, und die Pocket-Empfehlungen sind dauerhaft weg, ganz egal, ob das VPN eingeschaltet ist oder nicht und ob meine IP-Adresse eine deutsche oder eine französische ist.
Ich habe den Pocket-Support kontaktiert, aber die wissen auch nicht und fanden das genauso seltsam wie ich. Der Vorschlag vom Support war:
"1. type about:config in your Address Bar
2. Click Accept the risk and continue
3. Paste the following into the search box: browser.newtabpage.activity-stream.discoverystream.locale-list-config
4. set that value to en-US,en-CA,en-GB (depending on what you wish to see)"
Was leider auch nichts gebracht hat.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bedanke mich im voraus für jeden Vorschlag!
Viele Grüße