- Firefox-Version
- 93.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo!
Ich würde gerne für AutoIt die Control ID des Fensters (s. Anhang) auslesen!
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
LG Stefan
Hallo!
Ich würde gerne für AutoIt die Control ID des Fensters (s. Anhang) auslesen!
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
LG Stefan
Hallo,
was soll die "Control ID des Fensters" sein?
was soll die "Control ID des Fensters" sein?
Hm, vielleicht ist ja die PID (Prozess ID) gemeint, die kann man sich unter Windows im Task-Manager anzeigen lassen.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann du fragen würdest:
Au3Info.exe
MozillaDialogClass
Öffnen von
Ob Autoit dir helfen kann, muss du testen.
Danke, aber wenn ich mit dem Tool AU3Info auf das Fenster gehe, wird mir leider keine ID angezeigt (s. Anhang)!
Ich hatte dir aufgezeigt, was au3info ausgibt, wenn du das nicht akzeptieren kannst, kannst du deine Frage nicht auflösen. Also ein wenig Grundlagen sollte man schon wissen bei solchen Dingen.
Ich wollte vorhin aber noch was anderes anmerken. weil du speziell dieses Bild gezeigt hast. Nein, diese spezielle Nachfrage zu ausführbaren Dateien ist nicht umgehbar. Vermutlich weisst du das aber schon. Was ich mich frage, was dich aktuell dazu bewegt, diesen Dialog automatisch wegklicken zu lassen, weil er nur für diese Aktion auftritt. In Frage käme bulk download, allerdings wirst du dann alleine weiterkommen müssen, weil ich solche Unterfangen nicht unterstütze - suche eine andere Lösung als Firefox.
Es gäbe noch Firefox Fernsteuerung, eine Art API, das kenne ich nicht, scheint auch nicht einfach zu sein. Da du ja schon mit Autoit deine Probleme hast, dürfte das erst Recht nicht dein Ding sein. Anleitungen dazu hatte ich verlinkt, mach was draus.
Nachtrag, was zu lesen:
Sorry, aber wie schon dir erahnt, überfordert mich das Skript:
https://www.autoitscript.com/forum/topic/16…ndows-controls/