- Firefox-Version
- 93.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
die Lösung des Problems ist hier beschrieben https://www.cardogis.com/?pgId=2048 doch leider klappt es bei firefox nicht mit der Umsetzung.
1.) Grundsätzlich möchte ich aber gerne wissen, was gegen die Freischaltung spricht, da unsere IT weder die Funktion noch das Addon freigeben möchte. Welcher Aspekt und welches Risiko spricht warum dagegen? Ich verstehe die Diskussion u.a. deshalb nicht, weil der ie9 immer noch wegen bestimmter Anwendungen als Standardbrowser eingerichtet ist und diesen File-Zugriff so möglich macht, die User aber grundsätzlich Chrome/Edge/Firefox nutzen.
2.) Zur Einrichtung: Ich habe im Eintrag capability.policy.FileLinkPolicy.sites einmal versucht den Fileserver und einmal den Reportserver hinterlegt. Beides führt nicht zum Erfolg, wobei ein Reinkopieren des Links klappt und sich das Dokument öffnet. Der Server lautet bspw.: "bi-server\reports\report" und die Verlinkung zu den lokalen Files lauten "fileserver/Ordner/Ablage/" bzw. "file://fileserver/Ordner/Ablage/test.pdf" Was muss ich ggf. wie in der config eintragen?
Vielen Dank und viele Grüße