BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

  • @Schrotty74 Bitte verwende in Zukunft die nötigen Dateien für die Benutzung von Benutzerskripten von hier. Lade von dort die Datei firefox-anpassungen.zip herunter. Um helfen zu können, brauchen wir eine einheitliche Ausgangsbasis, um uns direkt auf die Probleme mit Benutzerskripten konzentrieren zu können. Ansonsten dauert es z. B. 20 Beiträge, bis ein Nutzer, der um Hilfe bittet, erst einmal mit der Sprache herausrückt, was er wirklich verwendet.

    Abgesehen davon, sind die Skripte von xiaoxiaoflood nicht für Fx 115 getestet, sondern lediglich bis Fx 111. Die Erwähnung von einem Skriptloader-Skript erfolgte auch nur so nebenbei von dir. Bitte alle Skripte nennen, die du in diesem Zusammenhang verwendest.

    Die momentan aktuelle Version des Skripts rebuild_userChrome.uc.js ist vom Original-Autor alice0775 hier erhältlich. Steht zwar dort schon bei Fx 116, sollte aber auch in Fx 115 schon funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe diese zip ja genommen. Nur mit der der config.js ging nichts, in git habe ich dann die angepasste gefunden und es liefen die Scripte. Die verlinkte rebuild_userChrome.uc.js is werde ich mal laden.

  • So also es geht mit der config.js aus der zip allerdings der Script Manager nicht mehr. Auch mir der neuen rebuild_userChrome.uc.js nicht. Mit der veränderten config.js passt es wieder. Sprich dieser Script Manager brauche die andere config.js . Bei 2002Andreas ging es ja auch nicht.

  • Finde denn Script Manager eigentlich gut da man sofort ein Script ausschalten kann oder eben einschalten.

  • Die rebuild_userChrome.uc.js von oben hat auch keinen Script Manager dabei bzw funktioniert dieser weder mit der config.js aus der zip noch mit der angepassten. Ich werde auf den Script Manager halt verzichten. So bin ich auf den selben Stand wie ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty74 (15. Juli 2023 um 13:52)

  • So habe die rebuild_userChrome.uc.js gelöscht und verwende die config.js aus der zip. Damit sollte alles auf "Standard" nun sein was die Scripte betrifft.

    Danke euch.

  • Nur mal kurz zu Erklärung.

    Um Scripte von xiaoxiaoflood zu verwenden braucht es bei fast
    allen einen anderen Loader als den wir verwenden. Mit unserem

    funktionieren nur wenige von der Seite. Speziell das Script rebuild_userChrome.uc.js
    braucht auch noch den Subscriptloader von alice, der auch der

    eigentliche Autor von diesem Script ist. Sonst geht es nicht.
    Das wäre diese Datei: https://github.com/alice0775/user…6/userChrome.js

    Diese userchrome.js Datei ersetzt unsere userchrome.js Datei im Profil - Chromeordner.

    Loshombre hat davon nie etwas wissen wollen, da damit bereits einige in
    den Code integrierte Scripte geladen werden. Ich bin der selbe Meihnung
    wie er. Daher verwenden wir die nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Alles klar. Habe nun auch den TB auf Script Stock gebracht. Also mit original config.js und userChrome.js aus der zip.

  • Der Code für den Skriptmanager ist auch veraltet. Wenn er in Firefox 115 noch funktioniert, hast du Glück. Es werden unten Module eingelesen. Die Dateien bootstrapLoader.jsm und userChrome.jsm gibt es gar nicht in Firefox, die muss man speziell von der Seite herunterladen. Dafür gibt es drei utils*-Dateien, eine fúr Skripte, eine für Erweiterungen und eine für beides. Die XPInstall.jsm gibt es noch, wird sicher aber bald in XPInstall.sys.mjs konvertiert.

    Du kannst eins noch probieren. Denn Code unserer config.js an den Anfang stellen, darunter einen Kommentar, dass der Code für den Skriptmanager kommt und darunter den Code für den Code des Skriptmanagers einfügen. Sprich beide Codes in einer Datei. Die eigentliche config.js von xiaociaoflood sieht auch anders als bei dir aus:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Script Stock

    Was ist Script Stock? :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit Stock meine ich alles Original aus der zip. Denn Skriptmanager lass ich jetzt weg. Ist einfacher was nachzuvollziehen, wenn was nicht geht und ich mit euch gleich bin.