Bei mir kommt das Alert nicht, wo könnte es haken?
Bei mir im Nightly auch nicht - bei der Release erscheint es...
Bei mir kommt das Alert nicht, wo könnte es haken?
Bei mir bei beiden nicht.
Nach weiteren Tests:
PC und Notebook mit jeweils einem Profil der Release und insgesamt 3 Nightly-Profilen:
Bei der Release erscheint auf beiden Rechnern die Meldung, bei den Nightly-Profilen nicht...
Bei mir bei beiden nicht.
Hier funktioniert es sowohl in der Release, als auch in der Nightly immer. Ich habe es jetzt ungefähr 30 mal getestet und jedes mal wurde die Benachrichtigung angezeigt... .
Nur noch mal zur Sicherheit ein paar Nachfragen:
- Welche Windows(?)-Version habt ihr?
- Benutzt ihr portable Versionen?
- Das Backup wurde auch ohne Benachrichtigung korrekt durchgeführt und Firefox war wieder bedienbar?
- Tritt der Fehler nur auf, wenn die path-Variable in Zeile 20 leer ist also path = ""?
- Ohne die Anpassung von mir wird jedesmal die Benachrichtigung angezeigt?
- Win 11
- nein
- ja
- nein
- nein, war ( glaube ich) auch vorher schon so - hatte da nicht wirklich drauf geachtet...
wurde die Benachrichtigung angezeigt
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch
Meinst du damit das Popup von Windows wenn die Sicherung erfolgt ist
grisu2099 Vielen Dank für die Antworten!
Win11 kann ich nicht testen. Außerdem habe ich hier nur portable Versionen. Könnte zwar auch eine normale Version installieren, scheue ich momentan aber noch davor zurück. Wenn der Fehler aufgetreten wäre, wenn path leer wäre, würde es - wenn überhaupt - für mich etwas mehr Sinn ergeben.
Meinst du damit das Popup von Windows wenn die Sicherung erfolgt ist
Ja, die Meldung meinte ich und so hatte ich die beiden auch verstanden. Eine andere Benachrichtigung wird ja nicht erzeugt, oder habe ich jetzt was übersehen?
die Meldung meinte ich
Na man gut, dann kann ich den Schlauch ja wieder einrollen
Diese Meldung erscheint hier in Fx 116, 117 und 118 unter Win 10.
Portable und installierte Version.
Diese Meldung erscheint hier
Und das ist hier aktiviert:
Wenn man natürlich die Benachrichtigungen für den Nightly nicht aktiviert hat, können auch keine kommen...
Also: Kommando zurück! (Jedenfalls, was mich betrifft.)
Wenn man natürlich die Benachrichtigungen
Also hatte ich dich/das doch nicht falsch verstanden...alles ist gut
Na man gut, dann kann ich den Schlauch ja wieder einrollen
Diese Meldung erscheint hier in Fx 116, 117 und 118 unter Win 10.
Man lässt aber auch keine Schläuche einfach so rumliegen, können auch andere darauf stehen bleiben oder sogar zu Fall kommen, also ne ...
Danke für das Testen der 117 , habe ich hier nicht.
Meine Einstellungen für die Benachrichtigung sehen hier genauso aus. Wäre vielleicht auch noch eine Baustelle für grisu2099 und Dharkness, die sie überprüfen könnten.
Edit: hat sich laut #289 wohl erledigt
Alles anzeigenNur noch mal zur Sicherheit ein paar Nachfragen:
- Welche Windows(?)-Version habt ihr?- Benutzt ihr portable Versionen?
- Das Backup wurde auch ohne Benachrichtigung korrekt durchgeführt und Firefox war wieder bedienbar?
- Tritt der Fehler nur auf, wenn die path-Variable in Zeile 20 leer ist also path = ""?
- Ohne die Anpassung von mir wird jedesmal die Benachrichtigung angezeigt?
Windows 10 Pro 64Bit
Nein.
Ja.
Das Alert wird nie gezeigt.
Nein, ist mir aber vorher auch nicht wirklich bewusst gewesen, das es ein solches Alert gibt.
Benachrichtigungen sind hier nicht deaktiviert.
Meine Einstellungen für die Benachrichtigung sehen hier genauso aus. Wäre vielleicht auch noch eine Baustelle für grisu2099 und Dharkness, die sie überprüfen könnten.
Edit: hat sich laut #289 wohl erledigt
Nope, hier sind die Benachrichtigungen nicht deaktiviert.
Dharkness : Beitrag 288 hast du gelesen und bei dir kontrolliert?
das es ein solches Alert gibt.
Wenn dich jemand in einem Beitrag zitiert, du aber gerade auf einer anderen Webseite bist, dann kommt dieses Popup auch.
oder sogar zu Fall kommen, also ne
Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht
Beitrag 288 hast du gelesen und bei dir kontrolliert?
Natürlich.
Dharkness : Danke auch dir für die Antworten. So wie ich das jetzt sehe, sollte es also in Bezug auf die Benachrichtigungen nichts mit den Änderungen im Skript zu tun haben. Wohl eine Windows-Geschichte bei dir, aber da können andere hier wahrscheinlich eher was zu sagen...
Wenn dich jemand in einem Beitrag zitiert, du aber gerade auf einer anderen Webseite bist, dann kommt dieses Popup auch.
Obwohl aktiviert irgendwie nicht wirklich.
Obwohl aktiviert irgendwie nicht wirklich.
Das muss hier aktiviert werden:
Das muss hier aktiviert werden:
Ist so eingestellt.
Ich habe in Nightly (portable) unter Win11 eine Sicherung ohne Pfadangabe gestartet, die Auswahl kommt sofort, und nach Ende des Backups erscheint auch die Benachrichtigung.