Nur als Info: Hier unter Windows 7 wird auch keine
Vollzugs Benachrichtigung angezeigt. Das ist aber auch
mit der Original Version so. Es liegt also nicht am Script.
Die im Script verwendete API steht erst ab Windows 10 zur Verfügung.
Nur als Info: Hier unter Windows 7 wird auch keine
Vollzugs Benachrichtigung angezeigt. Das ist aber auch
mit der Original Version so. Es liegt also nicht am Script.
Die im Script verwendete API steht erst ab Windows 10 zur Verfügung.
steht erst ab Windows 10 zur Verfügung.
Danke für den Hinweis
Habe es gerade eben in 116.0.2 getestet,
da wird die Bestätigung nach Backup angezeigt.
Prima.
Mfg.
Endor
da wird die Bestätigung nach Backup angezeigt.
Obwohl aktiviert irgendwie nicht wirklich.
Kann dir jetzt erst so eine Meldung zeigen
Kurz vorher wird die Meldung unten rechts angezeigt, dann ausgeblendet, und nur über den Hinweisbutton unten rechts dann angezeigt.
Danke, danke, so habe ich mir das gedacht, und funktioniert ganz prima. Auch die Benachrichtigung wird angezeigt.
Danke, danke, so habe ich mir das gedacht, und funktioniert ganz prima.
Gerne. Freut mich, wenn es das ist, was du wolltest... .
Momentan versuche ich mich noch an einer anderen "Baustelle" bei dem bestehenden Skript - obwohl ich es wahrscheinlich eh nie benutzen werde :
Während des Backups "blockiert" das Skript den Firefox komplett, was absolut richtig so ist, da ja während des Backups auf keinen Fall Veränderungen an den Firefox-Dateien (z.B. prefs.js) durchgeführt werden dürfen. Aber dieses Blockieren wird dem Nutzer des Skripts in keinster Weise (visuell) sichtbar gemacht. Selbst der Mauszeiger verändert sich erst, wenn man trotzdem versucht den Firefox anzusprechen. Das empfinde ich als nicht sonderlich anwenderfreundlich und kann, wenn das Backup länger dauert, auch z.B. dazu führen, dass man den Prozess selber abschießt, weil man denkt, der hängt jetzt irgendwie (ist mir, ungeduldig wie ich bin, wirklich beim ersten Start passiert... ).
Idee wäre ein modaler Dialog, der während der Sicherung angezeigt wird und vielleicht noch eine schöne Animation beinhaltet. Ist aber leider aufwendiger, als ich zuerst dachte, aber mal schauen. Nette Fingerübung für javascript/xpcom allemal - man muss ja immer weiter lernen und in Form bleiben .
---
Und wirklich traurig, dass sich aborix hier nicht mehr blicken lässt . Wenn es ihm so weit gut geht, was ich sehr hoffe, und es nicht ein Schweigegelübde o.Ä. ist, könnte er ja mal hier im Forum ein Lebenszeichen von sich geben..
Post 184 Dieses Skript. Wie kann ich den Chrome\CSS-Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen?
*CSS-Ordner*
Thank