FF-Fenster wird bei einigen Webseiten größer

  • Mir fehlt generell die Phantasie, dass Firefox die Ursache sein soll, ich lese bzw las das hier zum ersten Mal.

    So eine Änderung müsste ja externe Impulse benötigen und die kommen vom System, weder Webseite noch Firefox (nach besten Wissen).

    Bislang wurde ja immer noch nicht auf die von mir markierte und von BrokenHeart monierte Linie eingegangen. Ich erweitere den Fragenkatalog und das genutzte Gerät: Desktop-PC, Notebook, Convertible, Chromebook - was davon?

    Bitte in der Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten eingeben (copy&paste)

    wmic product get /format:csv > %userprofile%\desktop\software.csv

    Diese Datei auf dem Desktop packen (ZIP) und hier im nächsten Beitrag anhängen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • .DeJaVu

    Chromebook wird es wohl zu 98% nicht sein. Windows gibt es dort nur bei speziellen lizenzierten Chrome OS Versionen (Enterprise/Education) zusammen mit Parallels.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • 2002Andreas

    habe es nochmals durchlaufen lassen, heute keinen Fehler gefunden.

    Siehe: Screenshot 2021-11-19 110208 und Pushlog

    autoland pushlog feed
    Rendered pushlog feed for autoland
    hg.mozilla.org

    .DeJaVu

    Linien? Ich habe dazu am 30.10.2021 folgendes geschrieben #20

    - Wenn ich den Verkleiner-Button drücke erscheint Windows-Desktop, vergrößere ich wieder sind die weißen Linien verschwunden.

    Es ist nichts weiter geöffnet.

    Gerät?

    habe es am31.10.2021 eingestellt. #26

    Danke für eure Mühe, habe mal die Daten für den ASUS Notebook eingestellt.Ihre Intel® Treiber und Software sind auf dem neuesten Stand.

    ASUSTeK COMPUTER INC. UX305FA

    Konnte keine Datei finden.

    Siehe: Screenshot 2021-11-19 112043

  • habe es nochmals durchlaufen lassen, heute keinen Fehler gefunden.

    Wenn es keinen Fehler gibt, gibt es keinen relevanten Pushlog, den man teilen müsste. Denn der soll ja anzeigen, wann zum ersten Mal ein Problem aufgetreten ist. ;) Wenn das Problem nicht immer auftritt, ist es wichtig, dass man mit jedem Build so viel testet, bis man sich wirklich sicher ist, dass das Problem in diesem Build entweder auftritt oder nicht auftritt. Wenn es nicht möglich ist, das einigermaßen verlässlich einzuschätzen (mit manchen Problemen ist das leider so), bringt die ganze Verwendung von mozregression nichts, denn die Vorgehensweise basiert natürlich auf harten Fakten: Ein Build ist betroffen oder Build ist nicht betroffen. Sobald hier nur einmal falsch ausgewählt wird, kann das Ergebnis nicht mehr stimmen.

  • Was hat der Log denn damit zu tun, ob der Build den Fehler, den du beobachtest, beinhaltet oder nicht? Das Tool mozregression weiß doch überhaupt nichts von deinem Problem. :/ Du musst jeden Build testen und wenn dieser den Fehler beinhaltet, auf "Bad" klicken, und auf "Good", wenn der Build nicht den Fehler beinhaltet…

  • Was verstehst du unter testen?

    Ich habe immer wenn Firefox Nightly ein Fenster geöffnet hat in diesem Spiegel-Onlein eingegeben und diese Seite geöffnet. Wurde immer einwandfrei geöffnet und dargetellt.

    Geht es anders?

  • mozregression startet jedes Mal einen Firefox-Build. Und damit musst du schauen, ob das Problem auftritt oder nicht. Wie ich bereits erklärte: Wenn das Problem keines ist, welches immer reproduzierbar auftritt, musst du jeden Build so lange testen, bis du dir bei deiner Entscheidung sicher bist, ob der Build den Fehler beinhaltet oder nicht. Wenn das nicht möglich ist, weil das Problem nur zufällig mal auftritt und mal nicht, dann können wir uns mozregression schenken, denn so kommen wir vermutlich nie zu einem Ergebnis. Wenn du das Problem aber immer hast und mit mozregression immer nur Builds erhältst, die funktionieren, dann hat das Problem eine Ursache auf deinem System und nichts mit einem Firefox-Update zu tun.

    Was da im mozregression-Log steht, ist für dein Problem jedenfalls völlig irrelevant. Im letzten Beitrag sagtest du, du hättest abhängig von diesem Log auf "Good" oder "Bad" geklickt. Aber woher soll mozregression denn wissen, was dein Problem ist? Das kannst nur du durch Beobachten sagen. Die Aufgabe von mozregression ist es lediglich, alle Builds zwischen zwei Zeitpunkten zu starten und jedes Mal durch deine Hinweise die Hälfte aller Änderungen als Ursache auszuschließen.

  • Wenn ich das einst richtig verstanden habe, läd mozregression die builds selbst herunter und startet diese - der Benutzer muss dann seine für ihn spezifischen Handlungen durchführen, die zum Fehler führen - und gibt mittels GOOD (kein Fehler) und BAD (Fehlerfall) das Ergebnis abgeben. Was ich nicht (mehr) weiss, welches Profil mozregression nutzt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • So, nach längerer Zeit wurde das Problem gelöst, Firefox (95.0.2 (64-Bit) läuft wie er soll. Grafikkarte ist nicht gestorben, der geht es bestens.

    Nachträglich frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.