Firefox Chronik mit einfachen Linksklick in einem neuen Tab öffnen

  • Firefox-Version
    93
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin liebe Kollegen und Grüße aus Hamburg,

    der Thread-Titel verrät schon was ich gerne möchte, ist das ohne weiteres möglich ?

    Wünsche euch morgen einen tollen Halloween.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (30. Oktober 2021 um 14:01)

  • liebe Kollegen aus Hamburg,

    Jetzt habe ich ein kleines Problem :/

    Ich liebe zwar Hamburg, lebe aber nicht dort.

    Darf ich dir dann trotzdem helfen?

    Naja, ich mache es einfach mal ;)

    Entweder du legst dir ein neues Lesezeichen an mit der Adresse:

    Code
    chrome://browser/content/places/historySidebar.xhtml

    Oder du nutzt ein Script welches dafür einen neuen Button erstellt:

  • Klar, pass deine Lesezeichen- oder Symbolleiste an und zieh die Uhr dahin.

    Ups, den neuen Tab habe ich glatt übersehen.

  • Jetzt habe ich ein kleines Problem

    :S ist korrigiert :)

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte eigentlich vor ohne User-Scripte zu arbeiten, da ich früher bei Versionswechsel immer das Problem hatte, dass die Scripte zum Teil nicht mehr funktionierten.

    Und ich wollte auch keinen neuen Button haben, sondern Einträge aus der Chronik mit einem einfachen Linksklick in einem neuen Tab öffnen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (30. Oktober 2021 um 14:11) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Dann evtl. eben per Lesezeichen wie beschrieben

    ... wäre ne Notlösung, Danke nochmals.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Einträge aus der Chronik mit einem einfachen Linksklick in einem neuen Tab öffnen.

    Sorry, jetzt weiß ich erst genau was du meintest ;)

    Die Überschrift hat für mich einen anderen Zweck erfragt.

    Nicht die Chronik willst du in einem neuen Tab öffnen, sondern einen Link daraus.

    Soweit ich weiß geht das wohl nur mit einem Script.

    Und das wäre dann dieses:

    )könnte andere User evtl. interessieren)

  • Nicht die Chronik willst du in einem neuen Tab öffnen, sondern einen Link daraus.

    Soweit ich weiß geht das wohl nur mit einem Script.


    Und das wäre dann dieses:

    )könnte andere User evtl. interessieren)

    So ist es, es interessiert auch andere User, die Firma dankt und freut sich darüber, Perfekt. :) :thumbup:

    Es grüßt,

    Ralf

  • Und das wäre dann dieses:

    Wenn ich das Menü "Chronik" öffne, und auf einen nicht offenen Eintrag dort Links-Klicke, wird im aktuellen TAB geöffnet.

    Wenn ich einen Eintrag aus Chronik/kürzlich geschlossene Tabs Links-Klicke, öffnets einen neuen TAB.

    Ist das bei Euch auch so?

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Jepp, wir haben aneinander vorbeigedacht :D

    Chronik ist bei mir der Name des Menüs in der Menüzeile (toolbar-menubar).

    Das was Du als Chronik bezeichnest, trägt (hier) die Bezeichnung Bibliothek.


    Nichtdestotrotz, da es hier zumindest im Untermenü Chronik/kürzlich geschlossene Tabs funktionuckelt, freu ich trotzdem und bedanke mich fürs Teilen des Codes :thumbup:

    Grummel: das ist ja Standard-Verhalten...

    :/ Vielleicht guckt aborix ja mal rein, obs auch für die Einträge unten im Menü Chronik hinzubiegen ist ;)

    W11 Home 64bit - FF128.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (30. Oktober 2021 um 16:43) aus folgendem Grund: Denkfehler

  • Nicht die Chronik willst du in einem neuen Tab öffnen, sondern einen Link daraus.

    Soweit ich weiß geht das wohl nur mit einem Script.

    ... schade, URL in der Adressleiste und die Lesezeichen gehen per Änderung in about:config in einem neuen Tab zu öffnen.

    Wenn ich einen Eintrag aus Chronik/kürzlich geschlossene Tabs Links-Klicke, öffnets einen neuen TAB.

    Ist das bei Euch auch so?

    ... ja hier auch, deswegen habe ich gehofft das es mit den Links aus der Chronik auch so gehen könnte.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.