Problem mit yahoo-keine Umlaute nach Mozilla Update

• Firefox-Version
    93.0 (64)
    Betriebssystem
    windows10 Desktop

Nach dem gestrigen Firefox update habe ich mit yahoo Mail probleme, es sind alle Umlaute jetzt verschwunden. Im Menu extras Ansicht usw habe ich Zeichencodierung nicht gefunden. Ich habe keine Ahnung wie ich es lösen soll- :(

Version 93.0 (64)

Einmal editiert, zuletzt von Viktoria80 (31. Oktober 2021 um 21:55) aus folgendem Grund: Version ist falsch

• letzte

Es gibt keine letzte Version. Es gibt 5 aktuelle Versionen: Fx 93, Fx 94 beta, Fx 95 nightly, Fx 78.15.0 ESR und Fx 91.2.0 ESR. Bitte immer die genaue Version angeben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• OK.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• wie ich es lösen soll

Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Ist das nur mit dem Firefox so, oder auch einem anderen Browser?

Es könnte ja sein, dass Yahoo etwas verändert hat.

Ansonsten auch:

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Lässt du zu, dass Webseiten ihre eigenen Schriftarten verwenden dürfen? Schau bitte mal nach:

Menü Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Schriftarten & Farben --> Erweitert… --> Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

Dort muss ein Häkchen drin sein.

• wie ich es lösen soll

Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Ist das nur mit dem Firefox so, oder auch einem anderen Browser?

Es könnte ja sein, dass Yahoo etwas verändert hat.

Vielen Dank!

Ich glaube ja, da auf meinem Ipad habe ich das Problem nicht. Es sind alle Umlaute dabei...Ich habe Safari browser

ich kann aber nicht verstehen, wo man diese Zeichencodierung am PC findet... im Internet gib es schon Frage aber die ist sehr alt 2003. Ich versuche es mit Deinem Tipp, dankeschön

Lässt du zu, dass Webseiten ihre eigenen Schriftarten verwenden dürfen? Schau bitte mal nach:

Menü Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Schriftarten & Farben --> Erweitert… --> Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

Dort muss ein Häkchen drin sein.

ja das ist drin.

V

Im Fehlermodus zeigt es Umlaute

2 Mal editiert, zuletzt von Viktoria80 (31. Oktober 2021 um 22:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Viktoria80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Fehlermodus zeigt es Umlaute

Dann lies das bitte mal dazu...

Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun

ich habe alle Punkte ausprobiert ausser Hardwarebeschleunigung

Erweiterung, ein Theme - ich habe das Problem seit heute und zuerst habe im Internet reschersche gemacht... da habe ich über Add-ons gelesen, Therme usw... und dachte es hilft mir. Es wurde gar nichts installiert, im gegenteil ich habe es erst nach dem Problem installiert und nur ein Add mit grammatikalischer Unterstützung. Ich dachte das hilft. Das hat aber nix gebracht und jetzt habe ich es deaktiviert.. das hat nicht geholfen.... Wegen Therme habe ich auch probiert und aktiviert die die deaktiviert wurden, hat auch nicht geholfen.... mit Beschleunigung habe ich angst, bis heute hatte ich gar kein Problem damit und es scheint mir, es kann nicht das Problem sein, stattdessen was passiert wenn ich es ausschalte, ich möchte es nicht gerne mit meinem PC experimentieren, es reicht schon diese ewige Probleme wegen Updates von Windows zu lösen...

Noch vielleicht wichtig, das Problem ist nur im yahoo, und nur mit Mozila und google...deswegen das ist nicht pc Problem...

ich habe im Internet das gefunden

"Scheinbar handelt es sich um ein Yahoo-Problem. Es hilft unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein: Erweiterte Konfiguration -> Konfiguration bearbeiten..., die Einstellung "mail. strictly_mime" auf "true" zu setzen"

Aber ich glaube diese Mozilla Version hat diese Möglichkeit nicht mehr

2 Mal editiert, zuletzt von Viktoria80 (31. Oktober 2021 um 22:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Viktoria80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier gibt es "Yahoo Umlaut-Fehler in Thunderbird beheben" Video. Aber ich kann es nicht finden, wo er das macht.

• ich habe im Internet das gefunden

"Scheinbar handelt es sich um ein Yahoo-Problem. Es hilft unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein: Erweiterte Konfiguration -> Konfiguration bearbeiten..., die Einstellung "mail. strictly_mime" auf "true" zu setzen"

Aber ich glaube diese Mozilla Version hat diese Möglichkeit nicht mehr

Mozilla ist ein Hersteller- und kein Produktname. Und in Zusammenhang mit Mozilla ist es wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass du die von dir genannte Option in Zusammenhang mit Thunderbird gelesen hast, einem anderen Produkt, welches auf der Mozilla-Plattform basiert. Mit Firefox hat diese Option nämlich nichts zu tun. Zumal auch der zitierte Weg zu dieser Konfiguration auf Thunderbird und nicht Firefox hindeutet. Insofern wir also wirklich von einem Problem sprechen, welches du mit Firefox hast, war das, was du da gefunden und zitiert hast, nicht das richtige.

• Thunderbird ist aber ein völlig anderes Programm (E-Mail-Programm), du bist hier im Firefox-Forum. Hier ist der Link zum Thunderbird-Forum:

Forum - Thunderbird Mail DE

• Wo hast du denn die Probleme bei Yahoo Mail? irgendwo auf einer Seite von Yahoo Mail oder bei der Anzeige deiner Mails auf einer Seite von Yahoo Mail? Wie verwaltest du diese Mails? Online auf der Website von Yahoo Mail? Oder offline in einem E-Mail-Programm wie Thunderbird?

• Ich öffne yahoo WEbseite und melde mich an, dann schreibe Email und beim Schreiben habe ich das Problem. Jedoch auch die Yahoo webseite mit Nachrichten hat auch dieses Problem. Alle Artikel sind falsch angezeigt. Aber wie gesagt nur Yahoo.

Am Ipad öffne ich App da bin ich angemeldet und schreibe-kein Problem

Am Händy auch über App und auch kein Problem.

Deswegen ich dachte das Problem ist in Zusammenhang Yahoo-Firefox, und geht eh von yahoo aus, aber wie ich yahoo Support erreiche... per Email und Fax kann man es nicht, per Telefon nur auf englisch und muss man noch bezahlen.

Ich habe zuerst vorrige Yahoo Version eingestellt, hat auch nicht geholfen. Ich überlege mir jetzt vorrige Firefox Version zu installieren.

• Ich habe das gelöst- mit älterer Version von Mozilla Firefox, ich warte ab bis es 95 Firefox entwickelt wird, dann installiere alle Update´s auf einmal, ich hoffe da werden diese Fehler schon gelöst.

• Echt jetzt? Wegen so einer Lapalie, die von einer Einstellung kommt, auf eine Sicherheitslücke umsteigen? Und nein, Firefox 95 - wobei v94 ja erst dran ist diese Tage, wird das Problem höchstwahrscheinlich nicht für dich lösen.

Mach's wenigstens richtig - neues Profil oder zurücksetzen

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

Firefox-Profil zurücksetzen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Zitat

Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.