Suchenfenster in Sidebar löschen

  • Hallo,

    bin mit dem Firefox 1.0 sehr zufrieden, und seit ich vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt habe bin ich noch zufriedener.
    Alle Tipps und Erweiterungen funktionieren dank Euch und der Suche.

    Aber leider gibt's noch zwei Sachen die ich nicht hin bekomme und die Suche hat diesmal nichts ergeben:

    1.
    Das Suchenfenster in der Sidebar ist für mich überflüssig und ich möchte es gerne löschen.

    2.
    Wie kann ich die Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste aufteilen, so daß ein Teil links steht und ein Teil rechts?

  • Zitat von jaykay523

    Hallo,

    bin mit dem Firefox 1.0 sehr zufrieden, und seit ich vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt habe bin ich noch zufriedener.
    Alle Tipps und Erweiterungen funktionieren dank Euch und der Suche.

    Aber leider gibt's noch zwei Sachen die ich nicht hin bekomme und die Suche hat diesmal nichts ergeben:

    1.
    Das Suchenfenster in der Sidebar ist für mich überflüssig und ich möchte es gerne löschen.

    Einfach mit der rechten Maustaste innerhalb der Sidebar klicken und dann
    Anpassen auswählen. Dann mit der Maustaste einfach die Suche ins
    Anpassenfenster ziehen. Fertig

    Zitat


    2.
    Wie kann ich die Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste aufteilen, so daß ein Teil links steht und ein Teil rechts?

    Wenn überhaupt mittels Freie Felder über das Anpassenfenster in die
    Bookmarkbar ziehen.


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi, AOD,

    Zitat

    Einfach mit der rechten Maustaste innerhalb der Sidebar klicken und dann Anpassen auswählen. Dann mit der Maustaste einfach die Suche ins
    Anpassenfenster ziehen. Fertig


    Rechtsklick in der Sidebar ist bei mir nicht möglich, somit kann ich auch nichts anpassen. Das einzige was sich beim Rechtsklick tut, ist das Bearbeiten der Lesezeichen selbst.

    Zitat

    Wenn überhaupt mittels Freie Felder über das Anpassenfenster in die
    Bookmarkbar ziehen.


    Wenn das Anpassenfenster geöffnet ist, sind die Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste verschwunden. Daher weiß ich nicht nicht, wo ich den Zwischenraum zwischen die Symbole schieben kann.

  • Zitat von jaykay523

    Hi, AOD,


    Rechtsklick in der Sidebar/Nav-Bar ist bei mir nicht möglich, somit kann ich auch nichts anpassen. Das einzige was sich beim Rechtsklick tut, ist das Bearbeiten der Lesezeichen selbst.

    Doch das geht. Klicke einfach rechts neben die Adresszeile mit der rechten
    Maustaste auf eine freie Stelle. Dann bekommst du ein Kontextmenu.
    Dort steht Anpassen drinne. Dort kannst du dann die Suche reinziehen per
    Drag'n'Drop.

    Das andere habe ich mal eben ausprobiert und scheint wirklich nicht zu
    klappen.

    ...:AOD:....

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    das Suchen-Fenster in der Nav-Bar habe ich schon gelöscht. Ich möchte das Suchen-Fenster in der Sidebar löschen (wenn ich mich nicht Irre, ist das die linke Spalte, wo die Lesezeichen drin stehen)(ist etwas schwierig, die ganzen Leisten, Bars, englischen und deutsche Begriffe auseinander zu halten :cry: ).

    Direkt unter dem Wort Lesezeichen befindet sich noch das Suchen-Fenster, welches mich stört. Wenn das Anpassen-Fenster geöffnet ist, läßt sich dieses Suchen-Fenster trotzdem nicht löschen.

  • In die userchrome.css diesen Eintrag einfügen:

    #search-container, #searchbar {
    display: none !important;
    }

    Ich hab's jetzt selber nicht angetestet, aber das müßte eigentlich hinhauen. Damit ist dann aber auch die Suchleiste in der Chronik-Sidebar verschwunden.

  • Schwierig!!

    Mit dem Eintrag:

    CSS
    #search-box {
    display: none !important;
    }

    shaft man schon das der box verschwindet, aber das Wort nicht... Ich habe versucht mit > "label" anzusprechen aber nicht geschaft..

    Gruß

    Bird

  • Zitat von Bang

    Ja, so wie oben beschrieben klappt es nicht. Dieser Code funktioniert aber:

    #bookmarksPanel > hbox {
    display:none;
    }

    :D:D Wunderbar!!! Es klappt tatsächlich! Gut gedacht!!!

    Falls gewünscht könnte man auch:

    Code
    #history-panel > hbox {
    display:none;
    }

    ergänzen für das Verlauf Sidebar...

    (Viva den DOM-Inspector!)

    Gruß

    Bird