Bist du ein Jaffa?
Nope, eher einer aus der nordischen Mythologie, aber nicht geklont.
Bist du ein Jaffa?
Zitronella funkt es jetzt wenn ich den von mir erstellten Ordner lösche?
ja, den kannst löschen.
Hauptsache kein Goa'uld.
kannst löschen.
Danke
Ich habe in den Einstellungen von Notepad++ kein Begriff gesehen dass man Notepad zum Kontextmenü beim rechtsklick auf eine Datei hinzufügen kann. Gibt es so eine Möglichkeit? Kennt sich wer da aus?
würde es gerne dort oben nach Bearbeiten oder so haben.
Hat sich erledigt.. Hab es gemacht.
Und wie? Nur so für die, die das auch haben möchten.
P.S.:
Bei mir ist es von Haus aus vorhanden, ich habe keine Portables N++.
Und wie? Nur so für die, die das auch haben möchten.
Mit Hilfe dieser Webseite: https://www.brickpanther.de/2016/02/24/kon…ederherstellen/
Wenn man noch ein Icon vor dem "Öffnen mit Notepad++" setzen will, dann ist diese Seite besser. Die hab ich vorher gesehen und selbst getestet. Es funkt und ist besser erklärt. https://www.windowspower.de/windows-10-rec…k-kontextmenue/
Hier noch ein Bild:
NPP sollte auch als Portable immer aktuell sein wegen Sicherheitslücken und anderen Fehlern.
Als Ergänzung für Standardprogramm
Als Ergänzung für Standardprogramm
Was macht den dieser "Notepad Replacer" genau?
So wie ich es verstanden habe, ist das eine Alternative zu Notepad++ oder?
Die Beschreibung mitsamt Bild steht auf der Webseite, zwar auf englisch, aber da steht nichts von einem Editor. Es verlinkt jeden beliebigen Editor statt Notepad, ohne eine Dateiererweiterung zu ändern. Passiert in der Registry.
Passiert in der Registry.
Danke für die Antwort.
Das Diskettensymbol in Notepad ist doch blau, bzw. das einzelne rot, solange nicht gespeichert wurde.
solange nicht gespeichert wurde.
das hab ich garnicht bemerkt bis jetzt. Wohl weil es zu weit oben ist. Danke dir. ich schau mal ob man das ändern kann.
Was willste denn jetzt ändern?
denn jetzt ändern?
schauen ob man im Einstellungen diese Aussicht irgendwie ändern kann.
Nicht gespeichert! und
Gespeichert.
Hier für die, die es evtl. auch ändern wollen.
Damit Tab-Schrift grösser und fett wird Häckchen beim "Verkleinern" rausnehmen.
Anstatt blaue und rote Diskette diesen Bleistift und ein OK-Häckchen, dann beim "Alternative Symbole" ein Häckchen machen.
Nein, das ist nicht wie in Firefox, nur das, was du auch angeboten bekommst, "alternativ" oder nichts. Und diese Einstellungen sind nur die Optik von NPP, Dateitypen haben einen eigenen Dialog.
Bzgl Registry nochmal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\notepad.exe
Nein, das ist nicht wie in Firefox, nur das, was du auch angeboten bekommst, "alternativ" oder nichts. Und diese Einstellungen sind nur die Optik von NPP, Dateitypen haben einen eigenen Dialog.
Bzgl Registry nochmal
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\notepad.exe
Ich versteh nicht von was du schreibst und was du schreibst. Es kommt mir so vor als würdest du eine Sprache sprechen, die es garnicht gibt. Sorry.
Das liegt wohl daran, dass ich NPP schon sehr lange nutze. Schau in dein Bild, da steht "Alternativ" und die Themen (Symbolleiste) die NPP anbietet. Was du wohl noch nicht gefunden hast, ist die Anpassung der "Stile".
Und da du oben einen Registry-Tweak verlinkt hast bzw NPP im Kontextmenü, bin ich davon ausgegangen, dass du auch weisst, was du tust. Google doch mal nach jenem Zweig...