Bestimmten TABs eine fest Breite geben ?

• Name: hotfix-update-xpi-intermediate

Das kannst du mal entfernen. Dieses Hotfix ist uralt. Da hatte Mozilla mal einen Bug beim Aktualisieren der Add-ons ausgeliefert. Dieses Hotfix war da, um das auf die Schnelle zu beheben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Du nutzt einen CSS Code für die Tabs unten.

Kannst du den bitte mal posten.

Das kannst du mal entfernen.

Dafür find ich aber in about:addons nicht. Wie bekomm ich den denn dann weg?

W11 Home 64bit - FF137.x

• einen CSS Code für die Tabs unten.

Also, ich kann jeden Tab schließen, auch die umbenannten.

Es bleibt kein Platz dann frei.

Einen Eintrag oben im Menü bekomme ich auch nicht.

Ich habe deinen CSS Code aber mal angepasst.

Für die Tabs unten gab es schon mehrere Updates von mir ;)

Laut deiner Aussage ist dein Code von:

Zitat

210612: mit andys neuem angepinnten ausgetauscht

https://www.camp-firefox.de/forum/thema/132802 */

• Irgendwie verstehe ich immer besser, warum ich das Skript und nicht den CSS-Code verwende. ;)

Dafür find ich aber in about:addons nicht. Wie bekomm ich den denn dann weg?

Ach ja, ist ja ein System-Addon. Gehe mal ins Profil in den Ordner extensions. Dort sollte sich eine xpi-Datei mit diesem Namen befinden. Einfach löschen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (6. November 2021 um 20:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach ja, ist ja ein System-Addon. Gehe mal ins Profil in den Ordner extensions. Dort sollte sich eine xpi-Datei mit diesem Namen befinden. Einfach löschen.

:thumbup: Danke, erledigt.

rgendwie verstehe ich immer besser, warum ich das Skript und nicht den CSS-Code verwende

Haste bitte mal einen Link?

Vielleicht find ich mal Zeit und Muße, das zu testen...

Ich habe deinen CSS Code aber mal angepasst.

Immer noch dasselbe Problem/Verhalten :(

Ich hab den Code wieder in ein zusätzliches File ausgelagert für spätere Versuche.

Für den Moment geb ich erst mal auf und überleg, was ich mache...

W11 Home 64bit - FF137.x

• Haste bitte mal einen Link?

Ganz unten in diesem Beitrag:

2002Andreas
    7. Dezember 2019 um 18:38
  • Haste bitte mal einen Link?

Andreas war schneller.

• harff182 Was den überzähligen Eintrag angeht: Hast du ein Suchprogramm? Suche mal den Ordner chrome nach dem Begriff hiddenTabsMenu durch. Nur ein Skript oder ein Add-on kann einen Eintrag hinzufügen.

• Ich hab eben mal einen Kurztest mit der Scriptversion gemacht - selbes Verhalten, als alles zurück ;)

Hast du ein Suchprogramm? Suche mal den Ordner chrome nach dem Begriff hiddenTabsMenu durch. Nur ein Skript oder ein Add-on kann einen Eintrag hinzufügen.

Ein "eigenständiges" Suchprogramm hab ich nicht, ich such immer von meinem Dateimanager aus.

In chrome hat er nix gefunden.

In extensions ( da sind doch die Add-Ons drin?) auch nicht.

Wenn ich das komplette profile durchsuche, findet er:

Also bei der Quellensuche auch wieder gescheitert.

:/ Ich hab das Pferd dann mal von hinten aufgezäumt :P und die 5 Tabs angeheftet.

Somit kann ich keins versehentlich schließen und Tohubawohu anrichten.

Auch hier gibts leider wieder ein Problemchen:

Wenn ich in aus dem angehefteten heraus einen Link anklicke (so wie hierhin), gibts ein niedliches rundes Tab mit dem zugehörigen Icon. Hatte ich auch in anderen Tabs getestet.

Gibts irgendwo eine Möglichkeit festzulegen, daß der Link nicht im selben, sondern in einem zusätzlichen Tab geöffnet wird?

W11 Home 64bit - FF137.x

• In chrome hat er nix gefunden.

Seltsam. Im Ordner extensions musst du unter Umständen deine xpi-Dateien erst entpacken, da dir sonst kryptischer Text angeboten werden könnte.

• Kann das sein, dass mit dieser Code und 0px der Neuer Tab so gross bleibt?

Ich würde ihn gern kleiner machen.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 137.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• harff182 Schaue mal in das Skript 15_mehr_in_Chronik.uc.js oder stelle es am besten hier ein. Das klingt nach Zusatzeinträgen in der Chronik und der überzählige Eintrag ist ja im Menü Chronik und nicht im Tab-Kontextmenü.

• oder stelle es am besten hier ein.

Kann das sein, dass mit dieser Code und 0px der Neuer Tab so gross bleibt?

Ich würde ihn gern kleiner machen.

Was passiert denn, wenn Du statt 0px dort 50px nimmst?

W11 Home 64bit - FF137.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (6. November 2021 um 23:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach, war wieder nichts. :(

• Was passiert denn, wenn Du statt 0px dort 50px nimmst?

Ich glaube das funkt nur wenn man viele tabs offen hat.

CSS
    /* Diverse Tabs nach Wunsch die Breite kürzen nach dem 1.sten Wort im Tab-Titel */
    .tabbrowser-tab[label*="Neuer Tab"] {
      min-width: 20px !important;
    }

oder auch garnicht bei mir :)

• oder auch garnicht bei mir

CSS
    .tabbrowser-tab[label*="Neuer Tab"] {
          min-width: 20px !important;
          max-width: 20px !important;
    }

Und dann die px-Werte immer gleich erhöhen, bisses Dir gefällt ;)

Abba nich so viele aufmachen, das is ungesund für die Tab-Leiste :P

Ach, war wieder nichts.

Nich traurig sein, auch der Versuch gibt Pluspunkte ;)

W11 Home 64bit - FF137.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (6. November 2021 um 23:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nich traurig sein, auch der Versuch gibt Pluspunkte

Lieb von dir. :)

Mir fällt nur noch die user.js ein. Hast du eine im Profil?

• das is ungesund für die Tab-Leiste

Jetzt hab ich das gleiche Problem wie du es hast.

und nach FF-Neustart kommen die zurück..

Ich glaube es ist KLÜGER, wenn man mit den grössen von den Tabs nicht spielt. :)

und im Inspektor ist er auch sichtbar..

3 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 00:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.