- Firefox-Version
- x64.de
- Betriebssystem
- win10
Nach frischer Installation von x64 wird meine Liste von etwa 20 oft benutzen Lesezeichen nicht mehr rechts oben angezeigt.
Sie war mit einem aufgeschlagenen Buch als Symbol dargestellt.
Nach frischer Installation von x64 wird meine Liste von etwa 20 oft benutzen Lesezeichen nicht mehr rechts oben angezeigt.
Sie war mit einem aufgeschlagenen Buch als Symbol dargestellt.
Hä? Was für ein "Buch"? Wie alt war denn die vorherige Firefox-Version von dir? Ein Buch? Gab es gefühlt schon ewig nicht mehr.
Oben rechts? Kann ja dann nur ein Symbol aus "Symbolleiste anpassen" gewesen sein. "Chronik" "Bibliothek", oder "Lesezeichenmenü".
Oder wäre es denkbar, dass deine "frische" Installation nicht mehr auf das bisherige Profil zugreift, sondern ein neues erstellt hat?
Prüfe bitte mit about:profiles
PS
Könnte es sein, dass du das Symbol für die Sidebar meinst?
Findest du auch unter "Symbolleiste anpassen".
Hallo,
was soll "x64.de" für eine Versionsangabe sein? Bitte benenne deine Firefox-Version korrrekt. Außerdem frage ich mich, was es mit deinem User-Agent auf sich hat. Dort heißt es am Ende:
Firefox/94.0/Hx2EF5rm-42
Da dieser Zusatz nicht normal ist, kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass der Teil davor korrekt ist. Die vorherige Bitte bleibt also bestehen.
Oben rechts? Kann ja dann nur ein Symbol aus "Symbolleiste anpassen" gewesen sein. "Chronik" "Bibliothek", oder "Lesezeichenmenü".
Das Bibliotheks-Symbol besteht aus drei senkrechten und einem Rückstrich, sozusagen stilisiert vier Bücher, die nebeneinander stehen, wobei das rechte angelehnt ist, damit es nicht umfällt.
Da dieser Zusatz normal ist
Hallo Sören
da fehlt ein "nicht" Aber wir wissen ja, wo solcher Mist herkommt.
Gruß Ingo
Danke, ist korrigiert. Aber ich weiß nicht, woher konkret dieser Mist kommt. Daher meine Frage.
Ist richtig, milupo. Ein "offenes" Buch" sieht für mich aber anders aus, später habe ich nochmal speziell nach den Symbolen gesucht. Das Symbol für die Sidebar wechselt sogar die "Zeilen" je nachdem, auf welcher Seite es angezeigt wird.
Firefox/94.0/Hx2EF5rm-42
Entweder selbst gemacht oder einem Anonymizer oder User-Agent-Erweiterung. Jedenfalls alles kontraproduktiv.
Das Symbol für die Sidebar wechselt sogar die "Zeilen" je nachdem, auf welcher Seite es angezeigt wird.
Möglicherweise meint er das auch. Sieht ja nach einem Buch aus und die Sidebar zeigt ja auch Lesezeichen an.
Der TE hatte vermutlich ein AddOn installiert, welches für das Lesezeichenmenü in der Toolbar das entsprechende Icon präsentiert hat.
Kann mich aus der Ära unter XP und Vista ganz dunkel dran erinnern, dass es sowas mal gab.
ich weiß nicht, woher konkret dieser Mist kommt
Hallo Sören
ok, wissen ist vielleicht zuviel gesagt Aber es sollte mich sehr wundern, wenn das keiner dieser Anonymisierer wäre.
Gruß Ingo