Seperates Download Fenster á la "Downloads Window" ?

• Firefox-Version
    91.3.0esr (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 7

Hallo zusammen,

gibt es einen seperaten Download Typen, wie es damals Downloads Window gegeben hat? Mir fehlt der Download im einzelnen Fenster :(

Danke und viele Grüße
    Chris

• Ich akzeptiere es. Ich weiß es ja. Aber dennoch bin ich damit zufrieden :)

Schade, aber danke für die Antwort.

Wenn jemandem doch etwas einfällt, immer her damit. Egal ob Add-On oder *.css - habt vielen Dank! :) :thumbup:

• Aber dennoch bin ich damit zufrieden

Darum geht es aber nicht ;)

Du könntest evtl. dadurch zu einem Botnetz missbraucht werden, und das gefährdet dann alle Nutzer.

Botnet – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Botnetze – Auswirkungen und Schutzmaßnahmen
    Cyber-Kriminelle schließen in Botnetzen vernetzte Geräte per Fernsteuerung zusammen und missbrauchen sie für weitere Cyber-Angriffe.
    www.bsi.bund.de
  • Windows 10 hat noch 5 Jahre, Windows 11 hat einige Voraussetzungen, würde ich momentan auch nicht empfehlen, einfach zu viele Fehler.

Windows 10 Desktop
    Fragen, Antworten, Tipps und Diskussionen zu Windows 10 im Desktop-Einsatz
    www.drwindows.de
    Windows 11
    Fragen, Antworten, Tipps und Diskussionen zu Windows 11
    www.drwindows.de

Ich bin damals recht schnell von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen als Arbeitssystem, ist es heute noch. Das hier ist Windows 10 an einem schnelleren Rechner. Es gibt etliche Optimierungen, wenn man weiss, wo man drehen muss, ohne die Sicherheit zu gefährden. Optik liesse sich auch anpassen, zB Open Shell Menu, StartIsBack etc.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Wenn jemandem doch etwas einfällt, immer her damit. Egal ob Add-On oder *.css

CSS wird nicht funktionieren, das kann nur das Aussehen verändern, es kann keine neue Funktionen hinzufügen. Ein Add-on - möglich, kenne aber keins, das das ermöglicht. Drittens wäre ein Benutzerskript möglich - da müsstest du aber auf unseren Experten aborix warten. Vielleicht nimmt er sich deines Wunsches an.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Etwas, aber nur ein kleines bisschen, OT!

Immer erst einmal drauf hauen!

Kann man nicht höflich nachfragen?

Eventuell nutzt Warrior bei seinem System ja den ESU Bypass v11,

dann wäre sein Windows 7 uptodate!

Denkt mal drüber nach, bevor Ihr wieder reflexartig drauf drescht.

Gruß

Mira

Bevor ich hier jetzt zerfleischt werde, Ein Nachtrag!

Ja, Warrior reitet einen toten Gaul, ABER,

und das ist imho der springende Hüpf,

dar dies nicht das Thema!

Klar kann man ihn darauf hinweisen,

jedoch hatte er eine Frage gestellt, die erst viel später

und auch nur nach einem "Rechenschaftsbericht" beantwortet wurde.

Sorry, auf solche Dinge reagiere ich etwas empfindlich.

Bin immer noch mit Build 18363 unterwegs und warte auf 19044.

Und bevor sich jemand verschluckt, en dicken Hals bekommt,

es ist eine Education, habe also ein aktuelles und gepatchtes System!

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. November 2021 um 11:35)

• Sorry, auf solche Dinge reagiere ich etwas empfindlich.

... dann halte dich daraus und die Finger still ;)

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• bei seinem System ja den ESU Bypass v11

Und bezahlt dafür an MS :/

Das glaubst du selber nicht ;)

ich bin mit nicht sicher, ob Privatleute das überhaupt können:

Zitat

Um Windows 7 ESU für Windows 7 Embedded-Produkte zu erhalten, müssen Sie über einen Epso-Supportvertrag (Ecosystem Partner Servicing Offering) verfügen

Häufig gestellte Fragen zu erweiterten Sicherheitsupdates (EXTENDED Security Updates, ESU) für Windows 7
    Nach dem 14. Januar 2020 stellt Microsoft keine erweiterten Sicherheitsupdates oder Support mehr für Computer bereit, die Windows 7 ausgeführt werden.
    docs.microsoft.com

Klar kann man ihn darauf hinweisen

Wurde ja auch gemacht.

auf solche Dinge reagiere ich etwas empfindlich.

In diesem Fall geht dich das doch gar nichts an. :/

Es ist nicht dein Thread. ;)

• ob Privatleute das überhaupt können:

Ist möglich, kostet aber unterm Strich erheblich mehr als das Upgrade oder eine neue Lizenz für ein aktuelles Windows, weil die Vorausetzungen vorab schon teuer sind. Und über illegal genutztes ESU muss man nicht reden, dass kann u.U. auch zur Zeitbombe werden. Und wie ich neulich und eben auch wieder schrieb, sind Hilfesuchende mehr oder weniger in der Bringpflicht. Und es ist auch so, dass Lücken schon ausgenutzt werden, ein Beispiel:

Erste schwere Windows 7 Sicherheitslücke ist nun bekannt
    Eine neu entdeckte Sicherheitslücke, die von Hackern bereits ausgenutzt wird, könnte für all diese Nutzer nun ein Problem darstellen.
    windowsarea.de

MS hat dagegen jedoch noch einen (letzten) Patch herausgebracht.

Das Problem dabei ist aber, dass der IE in etlichen Programmen als Anzeigeprogramm für Webinhalte genutzt wird, weil es bequem ist, ist ja schon da. Und damit sind solche Programme ein zusätzliches Ziel für Angriffe. Daher auch die Beweggründe, dass Programme, die Webinhalte darstellen wollen, entweder die Kernkomponenten von Edge mitinstallieren, oder gleich einen kompletten Browser beinhalten. (qtweb)

Antivirussoftware kennt solche Lücken nicht, die können nur die Auswirkungen begrenzen - wenn die nicht bekannt sind, ist der GAU geschehen. Solange Windows 7 wohl bis 2022 oder 2023 unterstützt wird mit (offiziellen) Updates, solange werden auch sonstige Antivirushersteller diese Plattform unterstützen, aber jetzt schon ist erkennbar, dass sich das Feld dafür nach Windows 10/11 verschiebt, weil auch Windows 8 2023 sein Ende findet. Ob es dafür ESU geben wird, vielleicht, Windows 8 hatte nie die Verbreitung wie Windows 7 oder 10.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Und bezahlt dafür an MS :/

Das glaubst du selber nicht ;)

ich bin mit nicht sicher, ob Privatleute das überhaupt können:

Hallo Andreas :)

das hast Du falsch verstanden. Damit wird die Abfrage umgangen:

Abbodi hat nun in Zusammenarbeit mit anderen Usern einen Weg gefunden, diese Prüfung zu umgehen. Sodass man weiterhin mit Updates versorgt wird.

Das ist natürlich illegal. Windows wäre in diesem Fall eine Raubkopie. Das ist keinen Deut besser als ein ungepatchtes System.

Gruß Ingo

• Das ist natürlich illegal. Windows wäre in diesem Fall eine Raubkopie. Das ist keinen Deut besser als ein ungepatchtes System.

:thumbup: :thumbup: Was ich von solchen Usern halte schreibe ich hier lieber nicht, ansonsten bekäme ich die Rote Karte :|

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Jungs... alles gut.

Ich wollte hier keinen Thread bzgl. Windows (7/10) eröffnen und keine Unstimmigkeiten hervorrufen. Danke euch allen für die Punkte. Ich werde mich jedem einzelnen annehmen und drüber nachdenken.

Zur meiner ESR: Nein, ich bezahle niemanden dafür. Weder an MS noch sonstiges :D

Wie gesagt, ich bin - auf meine Frage bezogen - über jeden Tipp dankbar :thumbup: :)