- Firefox-Version
- 91.0ESR
- Betriebssystem
- Ubuntu
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier könnte jemand eine Idee haben, woher der Fehler kommen könnte. Danke im Voraus fürs Lesen
In unserem Unternehmen setzen wir seit Jahren auf die FF-ESR-Version. Momentan läuft bei uns produktiv noch die 78.15.0esr , welche wir aus offensichtlichen Gründen dringend updaten möchten. Nun haben uns jedoch unsere Tester, die gerade mit 91.0esr arbeiten, Fehler in mehreren In-Browser-Anwendungen berichtet, z.B. werden sie nach kurzer Bildschirmsperrzeit abgemeldet, oder Anwendungen melden einen Timeout.
Da das Update rechner- und nicht user-bezogen durchgeführt wurde, arbeiten die selben User z.B. im Home Office noch mit der alten Version, wo die Fehler nicht auftreten. Auch die Kollegen, welche das Update noch gar nicht haben, arbeiten ohne Einschränkungen. Deshalb können wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Faktor User(profil) und allgemeine Netzwerk-Einstellungen ausschließen.
Wir haben inzwischen die Differenzen in about:config der beiden Versionen akribisch verglichen, konnten jedoch bisher nichts kritisches finden, was zu den Fehlern führen könnte.
Bisher war mein Verdacht, dass es mit dem Cookie-/Cache-Handling bzw. den HTTP-Headern im Cache zu tun haben könnte. Diverse Anpassungen in diese Richtung haben bisher leider nicht gefruchtet.
Wenn jemanden noch irgendwas einfällt, wo wir noch schauen könnten, wäre ich super dankbar!
Falls irgendwelche Systeminformationen benötigt werden, stelle ich diese gern zur Verfügung.
Danke und Gruß!