- Firefox-Version
- 52.9.0 (ESR)
- Betriebssystem
- WinXP
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt...! Ja, ich weiß, dass mein Betriebssystem veraltet ist, genau so wie auch dieses letzte verfügbare Update von Firefox für mein BS... Aber ich bin sowieso ganz generell inzwischen sehr, sehr zurückhaltend mit der Internet-Nutzung geworden und ich möchte auf keinen Fall dieses widerliche Win10 installieren...
Bisher bin ich mit meinem "Oldie" an Betriebssystem (auch mein PC stammt noch aus 2008...!) sehr gut gefahren und das gewohnte "feel around" in XP ist mir einfach im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen....
Nun zu meinem Problem: Beim Beenden von Firefox wurde mir heute "empfohlen" eine "Bereinigung" durchzuführen. Nun... blauäugig (und unwissend...) wie ich bin, habe ich diesem Vorschlag unvorsichtigerweise zugestimmt, ohne mir bewusst zu sein, was dadurch für mich ausgelöst wird. Nach Abschluss dieser "Bereinigung" waren dann nämlich alle meine add-ons (und auch das von mir gewählte alternative Theme) verschwunden! Ich habe inzwischen nachgelesen, dass dies normal und gewollt ist. Nur.... z.B. für mich bisher so wichtige add-ons wie NoScript kann ich nun nicht mehr neu in meinen "alten" Firefox hinzufügen, da die aktuelle Version von NoScript nicht mehr mit meiner veralteten Version von Firefox kompatibel ist! Gibt es denn eine Möglichkeit, ältere Versionen der von mir vorher integrierten Add-ons nachträglich neu zu installieren? Wurde bei dieser "Bereinigung" außerdem irgendwo protokolliert, welche add-ons automatisch entfernt wurden? Denn ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr wirklich erinnern, was ich an Add-ons installiert hatte... Ich bin leider eine absolute Niete, was PC und Software betrifft und war bisher heil-froh, dass immer alles funktioniert hat. Aber nun bin ich echt "am Ende"... Ich bitte um Rat/Hilfe und auch gleich um Nachsicht, dass ich mich vermutlich sehr, sehr ungeschickt in dieser Materie anstelle.
DANKE im Voraus!
LG
Nobber