Tabs angepasst, jetzt im Nightly zusätzlicher Rahmen zu sehen

• 0.2 Pixel? Echt jetzt? Das wird aufgerundet und stellt 1px dar (eben ausprobiert)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch Werte kleiner als 1 sind möglich. Zu einem Rundungsverhalten bei der Darstellung mag es grundsätzlich kommen, wenn Dezimalstellen im Spiel sind, aber dass 0.2px wirklich identisch zu 1px sein soll, ist doch sehr unwahrscheinlich, weil das so dicht jetzt auch nicht beieinander liegt, dass das nicht unterschiedlich darstellbar wäre.

Was ist mit dem hier?

-moz-box-pack: center !important;

-moz?
    […

dito: -moz-box-orient

Es kommt auch darauf an, ob man sich im XUL- oder HTML-Namensraum bewegt. Für XUL kann man nicht einfach 1:1 etwas aus dem neueren Flexbox-Standard für HTML verwenden, weil der sich anders verhält. Nicht grundlos hat box-pack noch immer 211 Entsprechungen im Firefox-Quellcode und box-orient sogar noch 297 Entsprechungen. Da muss dann auch zwingend -moz- dabei stehen.

• box-pack und box-orient gibt es auch nicht ohne -moz- davor. Wenn dann müsste man eine ganz anders aussehende Eigenschaft dafür verwenden. Aber wie gesagt, bedient man sich aus dem neueren Flexbox-Standard, kann es zu Verhaltensunterschieden kommen und dann braucht man ggfs. weitere Anpassungen. Zielführend ist es nicht, zwei verschiedene Flex-Modelle zu vermischen. Es ist schon in Ordnung, XUL-spezifische Eigenschaften für XUL zu verwenden. Das ist nicht wie andere Fälle, wo es eine Eigenschaft ohne -moz- gibt, die identisch zur Eigenschaft mit -moz- ist.

• Weitersuchen.... ;)

Schluss für heute, die Arbeit ruft! :|

Leider ohne Erfolg.. immerhin ist der Code jetzt schlanker und wohl auch fehlerarmer..

Der sieht dann am Ende des Tages so aus:

Mit diesem Ergebnis:

Unter/hinter dem roten, aktiven Tab sieht man einen viereckigen Rahmen und dieser verhindert wohl die korrekte Größenanzeige des abgerundeten Tabs und Füllung

Danke an alle Beteiligten! :)

• sieht man einen viereckigen Rahmen

In Zeile 92 und 93 fügst du einen border dazu.

CSS
        #TabsToolbar .tabbrowser-tab {
        max-height: 34px !important;    
        border-top: 1px solid #B2B2B2 !important;
        border-bottom: 1px solid #B2B2B2 !important;
        margin-bottom: 1px !important;
        padding-left: 0 !important;
        }

Entferne den mal und teste dann.

Mit border:

Ohne border:

Oder besser noch so:

CSS
        #TabsToolbar .tabbrowser-tab:not([selected="true"])  {
        border-top: 1px solid #B2B2B2 !important;
        border-bottom: 1px solid #B2B2B2 !important; 
        border-left: 1px solid #B2B2B2 !important; 
        border-right: 1px solid #B2B2B2 !important; 
        margin-bottom: 1px !important;
    }

Kurzform wäre dann:

CSS
        #TabsToolbar .tabbrowser-tab:not([selected="true"])  {
        border: 1px solid #B2B2B2 !important;
        }

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. November 2021 um 17:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hab das hier ad hok im Forum ausprobiert, wohl in Rot - Ergebnis war ein sichtbarer Rand mit 1px, der identisch aussah wie mit dem Wert 1px. "transparent" sieht man nicht, deswegen geht das unter, es ist aber da.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich hab jetzt nicht mit der Lupe nachgeschaut. ;)

jetzt: Bei mir ist das genau ein Pixel, bei nativer Auflösung, nicht mal mit Subpixeln.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (14. November 2021 um 18:59)

• Im Prinzip ists jetzt so, wie ich mir das vorstelle...

Einzig der via Mauszeiger ausgewählte Tab ist noch zu schmal und ich kriege es nicht hin... :|

Hier nochmal der ganze Code:

• margin-bottom: 0px !important;

Da hat sich doch wieder etwas hineingemogelt. ;)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wer weiß schon was er mal wieder irgendwo kopiert und eingefügt hat

Ist denn das keine zusätzliche Zeile von dir? Ich habe das so verstanden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Es ist nur, weil grisu2099 und ich darauf hingewiesen haben, dass man bei 0 die Maßeinheit weglässt. Wenn wir sie jetzt doch schreiben, kommt dann eine Anfrage.

• Vielleicht merkt er es nicht einmal. :)