Immer im Vordergrund

  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Win10 21H2

    Hallo zusammen,

    Ich möchte bei Firefox, dass ich bei der "Menüleiste", mit der rechten Maustaste folgendes Menü erhalte, wie hier beim Text-Editor "Notepad++"

    Leider sperrt Firefox diese Funktion, wie nur wenige Programme das auch machen.

    So kann ich leider nicht das Firefox im Vordergrund behalten.

    Ich benutze das Programm "WindowSpace" für die drei Funktionen dazu, wie:

    - "Immer im Vordergrund"

    - "Aufrollen"

    - "In Infobereich minimieren"

    Wie kann man das bei Firefox ändern ?

    Danke!

    Gruss..

    Angel

  • Firefox bietet keine solche Funktion 'immer im Vordergrund', warum auch? Also kann da nichts gesperrt werden.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • .DeJaVu

    Ne, ich schrieb ja nicht, dass es eine Funktion von Firefox ist.

    Dazu benutze ich das Tool "WindowsSpace".

    Bei den meisten Programmen funktioniert das mit "WindowSpace".

    Dazu das Beispiel beim "Notepad++" Screenshot.

    Bei Firefox funktioniert das leider nicht mit "WindowSpace".

    Mit "Menüleiste" meine ich oberste Leiste vom Programm Firefox.

    Weiss da jemand mehr ?

  • Entschuldigung, dann habe ich dein Anliegen falsch verstanden.

    Aber ich denke, ich kann das Dilemma verstehen, warum WindowSpace nicht greift/greifen könnte. Weil Firefox keine Fensterleiste dort anbietet, wo das Menü und die Tabs stehen. Die Windows-Fensterleiste = Titelleiste bekommst du unter "Symboleiste anpassen" -> [x] Titelleiste. Die Menüleiste und Tableiste haben damit rein gar nichts zu tun, deren Oberfläche wird komplett von Firefox generiert.

    Da WindowSpace wohl keine versteckten Einträge erstellt auf dem System, könnte ich es auch mal ohne Sandbox testen.

    Nachtrag:

    Getestet, funktioniert in der besagten "Titelleiste", nur dort, weil wie beschrieben.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.