- Firefox-Version
- 91.2.0esr (64-Bit)
- Betriebssystem
- Linux (opensuse)
Die Titel in den tabs sind mir zu lang. Firefox hängt an den Titel immer "|..." an. Wie stellt man das ab?
Die Titel in den tabs sind mir zu lang. Firefox hängt an den Titel immer "|..." an. Wie stellt man das ab?
Hallo Barbarossa,
Du trägst das * in die im Profil im Ordner chrome anzulegende Datei userChrome.css ein, setzt die ** Pref in about:config auf true und startest Fx neu.
*
/* Damit wird der Tabtext am Ende nicht ausgeblendet */
.tabbrowser-tab .tab-label-container {
mask-image: unset !important;
}
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
P.S.:
Ist der Ordner chrome nicht vorhanden, muss er natürlich erstellt werden und beachte bitte die von mir verwendete Schreibweise, die ist unter Linux wichtig.
Firefox hängt an den Titel immer "|..." an.
Die '...' sind aber schon seit etlichen Versionen nicht mehr Standard beim FF. Hast du schon irgendwelche individuellen Anpassungen (CSS) vorgenommen? Der Text in den Tabs wird jetzt bei Überlänge durch einen Transparenzverlauf ausmaskiert. Diesen kann man per 'userChrome.css' abschalten, wie Dharkness ja schon beschrieben hat.
Aber, wenn du sagst, dass dir die "Titel zu lang" sind, was immer das auch heißen mag , dann sollte es doch in deinem Sinne sein, dass der Text in den Tabs irgendwie abgeschnitten wird. Oder suchst du etwas, um den Text wirklich auf eine fixe und einheitliche Zeichenanzahl zu begrenzen? Also ich verstehe deine Frage nicht wirklich...
Es hat nicht geklappt.
Der Eintrag lautet:
*
CSS
/* Damit wird der Tabtext am Ende nicht ausgeblendet */
.tabbrowser-tab .tab-label-container {
mask-image: unset !important;
}
**
Hat es mit den Sternchen zu tun?
Du kannst in eine CSS nicht einfach beliebige Sachen reinschreiben. Kopiere nur den Inhalt der obigen Code-Box. Alles drum herum hat in der Datei nichts verloren.
Jetzt sieht die userChrome.css so aus:
CSS
1 /* Damit wird der Tabtext am Ende nicht ausgeblendet */
2 .tabbrowser-tab .tab-label-container {
3 mask-image: unset !important;
4 }
Es geht noch immer nicht.
Das CSS vorweg muss entfernt werden.
Jetzt sieht die userChrome.css so aus:
1 /* Damit wird der Tabtext am Ende nicht ausgeblendet */
2 .tabbrowser-tab .tab-label-container {
3 mask-image: unset !important;
4 }
Es geht immer noch nicht. Sind die Zahlen vor den Zeilen auch zuviel?
Sind die Zahlen vor den Zeilen auch zuviel?
Ja.
Sind die Zahlen
Du brauchst doch nur auf dieses Icon klicken zwecks kopieren vom Code.
Wie kopierst du denn den Inhalt aus der Code-Box? Weder wenn ich den dafür vorgesehenen Kopieren-Button noch von Hand kopiere, werden die Zeilennummern mitkopiert.
Ich zeige einmal die Datei, die ich angelegt habe:
Die Endung musste ich ändern, da ich die Datei sonst nicht hätte hochladen können. Richtig heißt sie "userChrome.css"
die ich angelegt habe:
Du hast den Wert in about:config auf true gestellt, wie in Beitrag Nr.2 geschrieben steht?
Ansonsten, hier sind keine ... vorhanden
Du hast den Wert in about:config auf true gestellt, wie in Beitrag Nr.2 geschrieben steht?
Ja
hier sind keine ... vorhanden
Kannst du bitte mal einen Screenshot erstellen, wie das bei dir genau aussieht?
Ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte eine Erweiterung installiert um den Inhalt der tabs zu ändern. Nach der Entfernung und dem Anwenden der hier gegebenen Tipps geht es wieder.
Danke!
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist.