Mit gut gefüllt meinte ich, dass das Popup zumindest den unteren Rand des Bildschirmes erreiche sollte
Nein, da ist bei mir noch ein ganzes Stückchen Luft.
Mit gut gefüllt meinte ich, dass das Popup zumindest den unteren Rand des Bildschirmes erreiche sollte
Nein, da ist bei mir noch ein ganzes Stückchen Luft.
Hm. ich habe jetzt der Lesezeichenleiste mal vier Zeilen mit Dummy-Lesezeichen hinzugefügt und den Ordner mit den meisten Lesezeichen darunter geschoben. Die Liste überdeckt die Taskleiste und die Scrollpfeile erscheinen. Es scrollt aber nicht. Mit dem Skript von Andreas.
Aber 274 Einträge in einer Liste ist auch Wahnsinn, ich empfehle dir ein paar Ordner anzulegen.
in einer Liste ist auch Wahnsinn
Das ist es, aber das ist die einzige Ausnahme, sonst sieht es anders aus.
Die Liste überdeckt die Taskleiste und die Scrollpfeile erscheinen. Es scrollt aber nicht
Da muss schon mehr enthalten sein, sonst funktioniert es nicht. Wie bei mir, 29 Links / 24 Ordner, dann klappt es.
Da muss schon mehr enthalten sein, sonst funktioniert es nicht. Wie bei mir, 29 Links / 24 Ordner, dann klappt es.
Ich habe jetzt 60 Links und drei Unterordner. Ordner ist in letzter Lesezeichenleistenzeile - allerdings habe ich einige Dummy-Zeilen wieder gelöscht. Aber die Liste reicht trotzdem in die Taskleiste. Hast du irgendwelche CSS-Regeln, die das Scrollen beeinflussen?
Hast du irgendwelche CSS-Regeln, die das Scrollen beeinflussen?
Nein.
milupo :
Scroll selbst nach unten, dann schließe das Popup und dann öffne es wieder. Wie ist es dann?
Scroll selbst nach unten, dann schließe das Popup und dann öffne es wieder. Wie ist es dann?
Kein Problem. Oben sind noch zwei, drei Einträge hinter dem Scroll-Pfeil versteckt. Aber ich bin am Anfang und nicht ganz unten. Jetzt 129 Links und drei Ordner.
FuchsFan :
Teste mal:
(function() {
if (!window.gBrowser)
return;
function setFunction() {
PlacesViewBase.prototype._onPopupShowing = function PVB__onPopupShowing(aEvent) {
let popup = aEvent.originalTarget;
this._ensureMarkers(popup);
if ("_delayedRemovals" in popup) {
while (popup._delayedRemovals.length) {
popup.removeChild(popup._delayedRemovals.shift());
}
}
if (!(popup._placesNode && PlacesUIUtils.getViewForNode(popup) == this))
return;
if (!popup._placesNode.containerOpen) {
popup._placesNode.containerOpen = true;
}
if (!popup._built) {
this._rebuildPopup(popup);
}
this._mayAddCommandsItems(popup);
/* original function end */
popup.addEventListener('popupshown', () => {
for (let item of popup.children) {
if (item.localName != 'menu' || item.id?.startsWith('history'))
continue;
let itemPopup = item.menupopup;
itemPopup.openPopup();
itemPopup.hidePopup();
let menuitemCount = 0;
let menuCount = 0;
for (let subitem of itemPopup.children) {
if (subitem.classList.contains('bookmark-item') && !subitem.disabled && !subitem.hidden) {
if (subitem.localName == 'menuitem') {
menuitemCount++;
} else if (subitem.localName == 'menu') {
menuCount++;
}
}
}
if (!item.labelOriginal) {
item.labelOriginal = item.label;
}
item.labelSuffix = ' ' + menuitemCount + ' / ' + menuCount;
item.label = item.labelOriginal + item.labelSuffix;
}
popup.firstChild.scrollIntoView();
}, {once: true});
popup.addEventListener('popuphidden', function onPopuphidden(event) {
if (event.target != this)
return;
popup.removeEventListener('popuphidden', onPopuphidden);
for (let item of popup.children) {
if (item.localName == 'menu') {
if (item.labelOriginal) {
item.label = item.labelOriginal;
item.labelOriginal = undefined;
}
}
}
});
}
}
let intId = setInterval(() => {
if (window.PlacesViewBase) {
clearInterval(intId);
setFunction();
}
}, 500);
})();
Alles anzeigen
Ich erzähle doch keine Märchen
Ja, ich will dich die ganze Zeit verarschen. *kopfschüttel* Ich habe dein Problem nicht, punktum. Letztendlich ist es mir auch egal, denn ich habe nur wegen dir Andreas' Version getestet.
Ja, ich will dich die ganze Zeit verarschen.
Ganz die Ruhe bewahren, milupo.
Mit dem Scroll-Button oben.
Na und? Das sind bei mir drei, vier Einträge, die sich dahinter verbergen. Das ist doch kein Problem. Ich habe dich so verstanden, dass bis ganz hinunter gescrollt wird. Dann ist es natürlich aufwändiger, wieder nach oben zu scrollen.
Danke, aborix, aber genau der gleiche Effekt.
Du hast sicher eine CSS für die Scrollbalken. Kann es vielleicht wegen dem sein?
Na und?
Wir lassen das Thema ruhen, du steigerst dich da ja förmlich rein, und das möchte ich nicht. Es geht auch so.
Du hast sicher eine CSS für die Scrollbalken. Kann es vielleicht wegen dem sein?
Nur farbliche Anpassungen.
Das habe ich jetzt noch mal getestet, ist aber wieder meine Version. Wenn ich herunterscrolle und schließe und wieder öffne, merkt sich das Popup offensichtlich, wo ich war; war ich am Ende, zeigt es mir das Ende, war ich am Anfang zeigt es mir den Anfang.
FuchsFan Kannst du mal das Skript deaktivieren und dann nochmal testen? Vielleicht liegt es gar nicht am Skript, sondern an einer Einstellung in about:config.
Kannst du mal das Skript deaktivieren und dann nochmal testen?
Alles gemacht, aber es hilft nichts. Nehme das funktionierende Script, damit kann ich leben. Danke auch für deine Bemühungen.
Danke auch für deine Bemühungen.
Gern geschehen.
Verzeihe die streckenweise etwas ruppige Art, aber das ist immer im Interesse des Hilfesuchenden.
Das habe ich jetzt noch mal getestet, ist aber wieder meine Version. Wenn ich herunterscrolle und schließe und wieder öffne, merkt sich das Popup offensichtlich, wo ich war; war ich am Ende, zeigt es mir das Ende, war ich am Anfang zeigt es mir den Anfang.
Ist bei mir auch so. Mit dem Skript aus #69 ist bei mir immer der Anfang sichtbar.
Mit dem Skript aus #69 ist bei mir immer den Anfang sichtbar.
Guten Morgen!
Gerade noch einmal im Nightly probiert, ist dort leider nicht so. Der Button ganz unten, ob der daran Schuld ist, den wollten wir ja nach oben haben. Oder ist das in dem Script aus #69 nicht berücksichtigt?