- Firefox-Version
- 94.0.1. 64-bit
- Betriebssystem
- Windows 10 Prof. 64-bit
Von der EU wurde wohl angeordnet, dass man bei jedem öffnen einer Webseite die aufpoppende Fenster für die Akzeptanz der Cookies und der Privatsphäre zu dulden hat.
Weil das auf Dauer nervte, hatte ich mir, wie viele andere Nutzer auch, das AddOn i don't care about Cookies geladen. Einige Versionen zurück wurden dann diese Fenster ziemlich gut und fast vollständig unterdrückt. Aber seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr so gut. Kurz nach dem Öffnen einer Seite poppt erst das eine Fenster auf und bleibt für 1-2 Sekunden stehen und dann das zweite Fenster ebenfalls 1-2 Sekunden sichtbar bis es verschwindet.
Und das passiert bei jedem Seitenwechsel so.
Ich erinnere mich, dass es ständig einen Wettstreit zwischen den Browser-Entwicklern untereinander gibt, wer den schnellsten Browser macht.
Dank der EU sind diese Bemühungen eigentlich für die Katz. Denn dieses Prozedere der auf und ab Poppenden Cookies und Privatsphären-Fenster stellte diese Bemühungen der ab Absurdum.
Oder weiß jemand wie man das besser einstellen kann. Ich habe folgende AddOns aktiviert: Privacy Possum, Privacy Badger, I don't care about Cookies und Cookies AutoDelete.
Habe alle um Testen der Reihe nach deaktiviert und festgestellt das die beiden Fenster erscheinen und entweder per Hand akzeptiert oder abgelehnt werden muss, oder immer wieder wie gehabt aufpoppen und nach 1-2 Sek verschwinden.
Eine perfekte Lösung sieht anders aus, finde ich.