Lesezeichen bearbeiten - Dialogfenster veränderbar?
-
harff182 -
19. November 2021 um 15:44 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo,
Popup/Fenster/Requester
da du noch nach dem richtigen Begriff zu suchen scheinst: Das ist ein Dialog oder Dialogfenster. Oder Modaldialog, wenn du ganz genau sein möchtest.
Wegen der Fragen zur Anpassung wird sich sicherlich noch jemand der üblichen Verdächtigen melden.
-
-
harff182
19. November 2021 um 17:21 Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen bearbeiten - Requester veränderbar?“ zu „Lesezeichen bearbeiten - Dialogfenster veränderbar?“ geändert. -
Das ist ein Dialog oder Dialogfenster
Danke, wieder was gelernt
Son Goku :
Spiel ich nachher mal mit rum - nebenan warten zwei "Alpine Kräuterhaxen" auf Verarbeitung
-
nebenan warten zwei "Alpine Kräuterhaxen" auf Verarbeitung
na dann guten Appetit!.
-
#window-modal-dialog
Damit kann ichs in der Breite verändern - Höhe ist kein Thema/Bedarf. Immerhin etwas
#bookmarkpropertiesdialog bleibt ohne Effekt
Hoffentlich findet sich noch wer, der Abhilfe von der festgetackerten Lage(nervt mich mehr wie Breite) anbieten kann.
OT on:
na dann guten Appetit!.
Nene... Heute war Verarbeitung: Ofen, Fleisch vom Knochen lösen, Portitionieren zum einfrieren.
Latürnich mit diversen Verprobungen wegen die Kräuter...
Morgen gibts dann einen Teil mit Sauerkraut und Kartoffelpürree als Mittagessen.
OT off.
-
#bookmarkpropertiesdialog bleibt ohne Effekt
Hm, funktioniert hier damit ↓ ohne Probleme.
-
Jepp, Rahmen und Hintergrund klappen damit auf jeden Fall.
-
Rahmen und Hintergrund klappen damit auf jeden Fall
Auch die Breite kann man anpassen.
800px:
584px:
-
Hm, funktioniert hier damit ↓ ohne Probleme.
Hier nicht.
Ich habs zum Testen als letztes in die userChrome.css gesetzt, hinter alle @import-Anweisungen.
Dialog-Fenster unverändert.
Nur mit #window-modal-dialog {width: 300px !important;} tut sich was.
Könnt Ihr das Fenster denn verschieben?
Und ist bei Euch auch der FF komplett ausgegraut und nirgendwo mehr ein Zugriff möglich?
-
Nur mit #window-modal-dialog {width: 300px !important;} tut sich was.
Könnt Ihr das Fenster denn verschieben?Und ist bei Euch auch der FF komplett ausgegraut und nirgendwo mehr ein Zugriff möglich?
Hm, wie gesagt, hier funktioniert es über #bookmarkpropertiesdialog, hast Du appearance: none !important; hinzugefügt?
Nein, den Dialog kann man nicht verschieben.
Ja, der Dialog überlagert der Browserfenster.
-
… und genau das ist ja auch Sinn und Zweck eines Modaldialogs. Wenn man den Dialog zum Bearbeiten eines Lesezeichens aufruft, muss man damit interagieren. Es ergibt keinen Sinn, diesen Dialog aufzurufen, um dann nichts damit zu tun.
-
Hm, wie gesagt, hier funktioniert es über #bookmarkpropertiesdialog, hast Du appearance: none !important; hinzugefügt?
Ich hab Deinen kompletten Code kopiert und eingefügt.
Nein, den Dialog kann man nicht verschieben.
Dann ist alles weitere müßig
Ich will den Dialog ja nicht primär verkleinern (oder aufhübschen) - ich will ihn primär beiseite schieben können
Trotzdem Danke an alle 3 - helfen wollen is meist die halbe Miete
-
das Fenster denn verschieben?
Meinst du so?
Wenn ja, etwas zum rumspielen weil nicht perfekt.
-
Wenn man den Dialog zum Bearbeiten eines Lesezeichens aufruft, muss man damit interagieren. Es ergibt keinen Sinn, diesen Dialog aufzurufen, um dann nichts damit zu tun.
Würde ich ja gerne, aber manchmal überlagert das Dialogfenster den Bereich, aus dem ich Text übernehmen will, dann muß ich es beenden, den Text markieren, kopieren, den Dialog wieder aufrufen und dort einfügen.
Meinst du so?
Wenn ja, etwas zum rumspielen weil nicht perfekt.
Auja, Danke, das sieht gut aus, das wird für morgen meine Spielwiese...
-
dann muß ich es beenden, den Text markieren, kopieren, den Dialog wieder aufrufen und dort einfügen.
Naja, daran ändert sich durch das verschieben vom Dialogfeld ja auch nichts, denn der Fokus bleibt ja trotzdem in dem Feld.
Ob man das ändern kann bin ich leider überfragt.
-
Interessiert mich auch, wie man Verdunkelung weg machen kann.
-
-
-
-