Scan nach Download

  • Gibt auch eine deutsche Übersetzung:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=86357#86357

    Wichtig ist das Feld Startparameter / Arguments. Was dort rein gehört, steht normalerweise auf den Hilfeseiten deines Anti-Virus-Programms und kann man nicht verallgemeinern. Die Variable [path] übergibt den Dateinamen und sollte stehenbleiben. Für AVG Free (Dateiname: avgscan.exe) sieht bei mir diese Zeile so aus:

    Code
    /scan [Path] /heur /arc /trash


    Dabei sind Scannen von Archiven und heuristische Virenanalyse aktivert. Wird ein Virus erkannt, wird die gerade heruntergeladene Datei automatisch ohne Rückfrage in den Ordner $VAULT$.AVG verschoben. Wie man eine Rückmeldung bei diesem Programm zu sehen bekommt, hab ich leider noch nicht herausgefunden. Bei anderen Programmen ist wie gesagt vieles unterschiedlich.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Wie man eine Rückmeldung bei diesem Programm zu sehen bekommt, hab ich leider noch nicht herausgefunden. Bei anderen Programmen ist wie gesagt vieles unterschiedlich.

    Hallo, das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber kann mir jemand sagen wie ich eine Rückmeldung von AVG bekomme?

    Sascha