Kontext-Menüs in der Lesezeichenleiste unterscheiden?

• Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Win10

(Wie) Kann ich in meinem "bookmark-kontext-reihenfolge.css" unterscheiden, ob das rechtsgeklickte Objekt ein Ordner oder ein Lesezeichen ist?

Ich habe das Kontext-Menu mit folgendem Code(auschnitt) aufgehübscht:

Dabei kommt diese beiden Varianten heraus:

Ordner:

Lesezeichen:

Bisher habe ich keine Idee, wie ich Ordner und Lesezeichen im Code unterscheiden kann, um beim Lesezeichen auch border-bottom zuzulassen.

Any hints?

W11 Home 64bit - FF133.x

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Meinst du das so?

Wenn ja, dann teste bitte mal:

• Meinst du das so?

Nein.

Wenn ich auf eine Ordner rechtsklicke, wird das Kontextmenü so, wie ich es mir vorstelle.

Wenn ich aber aber auf ein einzelnes Lesezeichen in der Lesezeichenleiste oder eine freie Fläche rechtsklicke, kommt das Kontextmenü, das nur "Ordner hinzufügen" anbietet.

Ich müßte also irgendwie abfangen, ob ein Ordner rechtsgeklickt wurde, oder nicht und dann für den NEIN-Fall andere Regeln zusammenstellen ;)

Wenn ich gleich mit der Abendpflege meiner Mom unten fertig bin, guck ich mir Deinen Vorschlag aber mal genauer an, denn außer Ordner und Lesezeichen gibt es ja noch den Rechtsklick in eine Freifläche ;)

W11 Home 64bit - FF133.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (22. November 2021 um 20:29)

• wie ich es mir vorstelle.

Hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun.

Aber so ist der Rahmen um die 3 Einträge gleichmäßig, ohne Ecken und Kanten wie man so sagt. ;)

kommt das Kontextmenü, das nur "Ordner hinzufügen" anbietet.

Siehe meinen 2ten Screenshot in Beitrag Nr. 2

Dort sind 3 Einträge für die Lesezeichen vorhanden.

eine freie Fläche rechtsklicke

Der Eintrag ist dann in allen Rechtsklicks bei Lesezeichen enthalten.

Ansonsten, ob man das genauer trennen kann bich ich überfragt.

Weil die Einträge teilweise die gleich ID haben :/

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2021 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Boah, is der Mann fleissig :thumbup: :thumbup:

Ich weis garnicht, wo ich den Top-Button klicken soll :blushing:

Und dann komm ich, mach alles kaputt und würfel die Scherben, bis was mir Genehmes entsteht:

Denn:

Aber so ist der Rahmen um die 3 Einträge gleichmäßig, ohne Ecken und Kanten wie man so sagt.

Nenene, nich mit mir, paßt nicht in mein FF-Goldbären-Wonderland

W11 Home 64bit - FF133.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (22. November 2021 um 20:18)

• ich mach immer das gleiche, keine Ahnung warum 25% daneben gehen

Dateianhänge --> Hochladen --> Im Öffnen-Dialog auf Öffnen klicken --> Im Antwortenfenster klicken, um Position des Screenshots festzulegen --> Auf Vorschau einfügen klicken --> (eventuell noch Texteingeben) --> Auf Schaltfläche Antworten klicken

Bilder

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress