Websites werden teilweise falsch dargestellt

  • Hat was mit der neuen Version zu tun, komme nur nicht dahinter woran es liegt.

    Und warum testest du dann nicht wenigstens die Sachen, die dir jemand vorgeschlagen hat (#12 )bzw. gibst, falls du es doch schon gemacht hast, ein Feedback, ob es was gebracht hat oder nicht? Kostet dich keine 2 Minuten... :/

    Am Windows-Thema kann es nicht liegen?

    Doch, das vermutete ich ja, zwar nicht direkt, aber möglicherweise dreht es etwas an der Einstellung 'hoher Kontrast' . Aber der TE äußert sich ja nicht dazu...

  • Noch zu Kaspersky und Virenschutz im Allgemeinen. Ich verwende seit ich denken kann ein externes Virenschutzprogramm und bin viele viele andere User gut damit gefahren.

    Das glaubst du vielleicht. Ein bisschen Lektüre zu Kaspersky:

    Die Artikel sind schon ein bisschen älter, zeigen aber ganz gut, was für einem Unternehmen du da deine Sicherheit anvertraust. Das sind belastbare Fakten und nicht nur ein persönliches Gefühl.

    Ich persönlich halte nichts von dem Defender

    Der Defender macht seinen Job, unterwandert nicht die Sicherheit moderner Browser und existiert als kostenloses Produkt nicht ausschließlich, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, was man über manch namhaften AV-Hersteller so leider sagen muss. Vor allem Kaspersky ist mit das Schlimmste, was am AV-Markt überhaupt existiert.

  • Und da ich für jede Hilfe dankbar bin, hatte ich Kaspersky komplett deinstalliert, aber es hat das Problem nicht gelöst.


    Teste bitte ein neues Profil

    about:profiles

    Hatte ich schon versucht, auch ohne Erfolg.

    Du hattest also Kaspersky entfernt und DANACH ein neues Profil getestet?

  • Und vor allem Kaspersky mit deren Tool (KavRemover) deinstalliert? Die windowseigene Deinstallationsroutine reicht dafür nicht.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nochmal Kaspersky, das und andere sind nicht schlecht, oder nicht schlechter als Defender, die sind alle gut. Aber genau diese anderen als Defender sind (u.a. hier) bekannt dafür, diverse Nebenwirkungen durch die Eingriffe via Webkontrolle, Erweiterungen etc auf andere Programme einzuwirken. Allerdings ist der von dir gezeigte Effekt jetzt echt neu für mich, vielleicht auch für andere. Etwas Skepsis ist dabei, dass es Kaspersky sein könnte. Nur wenn du sagst, dass es in einem neuen Profil auch auftritt, kann dann eigentlich nur eine Einwirkung von aussen sein. Was ich dir sagen kann, dass Ebay den Hintergrund im root mit Weiss definiert

    Code
    :root {
        --color-background-default: #fff;

    Und da geht nur die Einstellung von Firefox drüber oder eine Erweiterung.

    Was ich wegen Windows-Thema noch sagen und fragen wollte, sieht man an der Taskleiste. Diese Transparenz in Firefox in den Leisten oben, kommt das von einem Thema oder hast du sowas wie "Glass"-Effekt installiert?

    Was ich dir auch noch sagen kann, dass deine Mein-Ebay-Seite komisch aussieht, da stimmt so gut wie kein Zeichensatz. Was ist das für ein Rechner, der auf 800x600 Pixel arbeitet?

    Anm. scheint wohl so

    Zitat

    ScaledResolution0: source 800x600, target 1024x768

    Was ist das für ein Rechner, bzw Monitor?

  • Hat was mit der neuen Version zu tun, komme nur nicht dahinter woran es liegt.

    Und warum testest du dann nicht wenigstens die Sachen, die dir jemand vorgeschlagen hat (#12 )bzw. gibst, falls du es doch schon gemacht hast, ein Feedback, ob es was gebracht hat oder nicht? Kostet dich keine 2 Minuten... :/

    Am Windows-Thema kann es nicht liegen?

    Doch, das vermutete ich ja, zwar nicht direkt, aber möglicherweise dreht es etwas an der Einstellung 'hoher Kontrast' . Aber der TE äußert sich ja nicht dazu...


    Sorry das ich mal eine Antwort vergesse, aber dieEinstellungen habe ich auch überprüft,auch daran liegt es nicht. So die Antwort ging schneller wie zwei Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Senkrechtstarter (25. November 2021 um 18:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Senkrechtstarter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ich hoffe ich vergesse jetzt nichts.

    Kaspersky hatte ich mit dem Removal Tool entfernt, aber wie schon gesagt hat es nichts gebracht.

    An den Einstellungen (Kontrast)lag es auch nicht.

    Auflösung 800 X 600 habe ich eingestellt, da ich stark kurzsichtig bin, aber das hat noch nie eine Rolle gespielt. Genauso könnte ich auch fragen wieso andere Browser die Darstellung korrekt darstellen. Es ist ein Medion PC und ein BenQ 27 Zoll Monitor.

    Wieo funktioniert es in älteren FF Versionen und mit FF 94 plötzlich nicht mehr ? Darauf seid ihr noch nicht eingegangen.


    Du beantwortest alle Fragen oder nur die letzte? :)

    Nochmals, alle Vorschläge wurden von mir gelesen und getestet, aber nichts davon hat zum Erfolg geführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Senkrechtstarter (25. November 2021 um 18:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Senkrechtstarter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, du meinst nur noch das folgende, Kaspersky ist ja runter.

    Zitat

    und DANACH ein neues Profil getestet?

    Wieo funktioniert es in älteren FF Versionen und mit FF 94 plötzlich nicht mehr ? Darauf seid ihr noch nicht eingegangen.

    Weil wohl niemand das Problem nachvollziehen kann. Und ich sagte ja schon, irgendwas stimmt generell mit "deinem" Ebay nicht, ein Bild von mir, 800x600 (unter 1600x1200, also auch 4:3), da sind nicht nur die Farben anders, da kannst du auch sehen, dass die Zeichensätze abweichen bei dir. Und man hat dir mehr als einmal gesagt, dass es dann nur noch vom System kommen muss. Was mir an Antworten fehlt, ist die sache mit "Glass" unter Windows bzw. dein genutztes Firefox-Thema. Wenn dieser Glass-Effekt vom Thema kommt, wäre es nachprüfbar, ansonsten kommt es von deinem System und dort ist das Thema auch rot. Und "Glass" kann auch etlichen Nebenwirkungen haben, das konnte ich schon bei XP und Windows 7 sehen und da gab es dann auch solche Effekte, dass plötzlich die Hintergrundfarbe durchkam.

  • Ergänzend:

    Du hattest also Kaspersky entfernt und DANACH ein neues Profil getestet?

    Bitte eine eindeutige Antwort dazu!

    Genau so war es, aber ich verstehe nicht das man immer wieder auf Kaspersky rumreitet. Der hatte noch nie Probleme gemacht und das rot ist doch auch erst seit der Version 94


    Ich denke, du meinst nur noch das folgende, Kaspersky ist ja runter.

    Zitat

    und DANACH ein neues Profil getestet?

    Wieo funktioniert es in älteren FF Versionen und mit FF 94 plötzlich nicht mehr ? Darauf seid ihr noch nicht eingegangen.

    Weil wohl niemand das Problem nachvollziehen kann. Und ich sagte ja schon, irgendwas stimmt generell mit "deinem" Ebay nicht, ein Bild von mir, 800x600 (unter 1600x1200, also auch 4:3), da sind nicht nur die Farben anders, da kannst du auch sehen, dass die Zeichensätze abweichen bei dir. Und man hat dir mehr als einmal gesagt, dass es dann nur noch vom System kommen muss. Was mir an Antworten fehlt, ist die sache mit "Glass" unter Windows bzw. dein genutztes Firefox-Thema. Wenn dieser Glass-Effekt vom Thema kommt, wäre es nachprüfbar, ansonsten kommt es von deinem System und dort ist das Thema auch rot. Und "Glass" kann auch etlichen Nebenwirkungen haben, das konnte ich schon bei XP und Windows 7 sehen und da gab es dann auch solche Effekte, dass plötzlich die Hintergrundfarbe durchkam.

    Wie ich bereits erklärte, die Auflösung 800 X 600 habe ich seit ich PC's besitze und mein Theme war auch nie ein Problem. Wir haben alles was hier vorgeschlagen oder genannt wurde durchgespielt, aber es ist leider keine Lösung in Sicht. Ich bin überzeugt das es was mit der neuen Version von FF zu tun hat, vielleicht komme ich noch dahinter.

    Einmal editiert, zuletzt von Senkrechtstarter (25. November 2021 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Senkrechtstarter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann bin ich raus, weil so eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Weil geht nicht Gips nich.

    Sollte es wider Erwarten doch an Firefox liegen, so kannst nur du es herausfinden:

    Zitat

    mozregression

    Mit dem Werkzeug testest du solange Firefox-Versionen, bis die Ursache eingegrenzt ist. Wenn bekannt ist, welche Änderung in Firefox das Problem verursacht hat, lässt sich mit dieser Information was anfangen.

    Wenn du eine konkrete Version hast, bei der es richtig angezeigt wird, als Ziel eingeben, v94 als letzte mit Fehler, oder zwischen zwei Datumsangaben. Kann natürlich dauern...

  • Es reitet niemand, allerdings sind diese (überflüssigen) Programme dafür bekannt Probleme zu machen und zwar meist und gerade nach einem UpDate des Browsers, deswegen sollte man diese bei solchen Vorkommnissen immer zunächst ausschließen.

    Du musst das auch nicht verstehen, es reicht, wenn du die Fragen zielführend beantwortest, damit wir weiter kommen.

  • Es reitet niemand, allerdings sind diese (überflüssigen) Programme dafür bekannt Probleme zu machen und zwar meist und gerade nach einem UpDate des Browsers, deswegen sollte man diese bei solchen Vorkommnissen immer zunächst ausschließen.

    Du musst das auch nicht verstehen, es reicht, wenn du die Fragen zielführend beantwortest, damit wir weiter kommen.

    Ich will es aber verstehen, abgesehen davon haben die sogenannten überflüssigen Programme noch nie Probleme bereitet. Offenbar kann es sich keiner vorstellen das es auch an FF 94 liegen könnte.

  • Ergänzung zu mozregression, du musst nach dem Start für jeden Firefox die Handlungen ausführen, bis der Fehler auftritt, also zb ebay aufrufen und ggf anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (26. November 2021 um 18:00)