Lesezeichen-Symbolleiste missbrauchen

• als ich die Beiträge von milupo

Welche Beiträge? Ich kann mich nur an ein Mal erinnern, als ich das Wort missbrauchen verwendet hatte und zwar als sich nach einer Reihe von Beiträgen herausstellte, dass du die Lesezeichenleiste als Symbolleiste „missbrauchst“. Gemeint war, dass du die Lesezeichenleiste zweckentfremdest. Und das ist auch jetzt noch meine Meinung.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Gemeint war, dass du die Lesezeichenleiste zweckentfremdest. Und das ist auch jetzt noch meine Meinung.

Dann lies bitte mal meinen ersten Beitrag hier evtl kannst du mir eine Lösung anbieten, die mir auch passt? :)

Ich hätte da was kleines schnuckeliges, das ich schon seit ewigen Zeiten (<FF68) verwende:

Das ist für die Statusleiste also ganz unten am Firefox.. überlegung ist gut, nur weiss ich nicht, ob mir das passt. :)

Danke trotzdem.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 132.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (24. November 2021 um 09:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich würde lieber unter der URL-Bar eine 2.te Zeile machen und die Icons dort platzieren.

Evtl kann ich dann die Lesezeichen-Symbolleiste ausblenden. :)

Warum machst du denn so einen Stress darum

Du siehst doch, ich werde als Firefox-Missbraucher dargestellt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (24. November 2021 um 09:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wäre mir völlig egal, was andere über meine Anpassungen am Fx denken.

Es nervt aber, wenn sie bei jedem Problem von mir immer darauf zeigen. :)

• Es nervt aber, wenn sie bei jedem Problem von mir immer darauf zeigen.

Man kann es auch übertreiben. Ich habe nur ein einziges Mal etwas geschrieben und du schreibst hier von immer. Bis du geschrieben hattest, dass du die Lesezeichenleiste als Symbolleiste nutzst, waren wir anderen irritiert. Es ist deine Aufgabe, genau zu schreiben, was du tun willst, um die entsprechende Hilfe zu bekommen. Also, bleibe bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mit einem anständigen Fux kann ich auch nichts anfangen. Ist mir viel zu unübersichtlich.

So:

Macht das Arbeiten für mich Spaß. Deshalb ist es ja: Der Fux

Freundliche Grüße
    Barbara

• Andreas, das liegt daran weil ich vom Theme her Grafitti - kühn geschaltet habe.

Daher ist der Hintergrund für die Lesezeichen heller und ich kann die dunklen Bookmarks, z.B. DeepL besser erkennen.

Leider passt dadurch die Farbe seitlich nicht, weil diese nicht mit angepasst wird, was für mich aber akzeptebel ist.

Werde trotzdem mal Deinen Vorschlag ausprobieren.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Ich habe den Code aus Beitrag #31 eingesetzt, es ändert sich aber nicht bei mir. eingesetzt, bewirkt aber leider nichts.

Vorher hatte ich folgenden Code drin:

Der untere Teil zwischen /* und */ ist von dir. Habe auch ausgetauscht und sogar deaktiviert. Bleibt leider so, wie es ist.

Ich habe es nun mit allen Themes durchgespielt. Außer dem Dunkeltheme und dem Grafitti - kühn bekomme ich seitlich keinen dunklen Hintergrund. Von daher ist es für mich okay und es gefällt mir so. Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Ich vermute, es funkt ein anderer Code dazwischen. Muss aber warten bis im Neuen Jahr.

Zur Zeit noch vieles liegengebliebene abzuarbeiten. Trotzdem nochmal Danke

Freundliche Grüße
    Barbara

• ins Spiel gebrachte

Das bringt doch alles nichts. :/

So schiebt er die Icons in die Lesezeichensymbolleiste, was auch einwandfrei funktioniert.

Bei Nutzung der Zusatzleiste durch das Script, muss dieser Button dann erst in die neue Leiste reingezogen werden.

Weil sonst kann er dort keine Lesezeichen abspeichern bzw. einen Order dafür erstellen.

Vorteil dadurch...meiner Meinung nach keiner.

• Dann solltest Du die von mir ins Spiel gebrachte Zusatzleiste vielleicht mal ausprobieren

Warum kann man bei dieser Code von dir die Hintergrundfarbe nicht ändern?

CSS
    #fp-statusbar-2{
      background-color: red !important;
    }

Es wird rot und verschwindet wieder so wie man es im Bild sieht. :)