Mehrere Sprachversionen von Firefox - nichtgestartete Sprachversion stürzt im Hintergrund ab

• Firefox-Version
    zur Zeit Fx 94.0.2 und Fx 96 nightly in Obersorbisch, Niedersorbisch und Deutsch
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

Ich habe da ein merkwürdiges, nur sporadisch auftretendes Problem(-chen). Ich habe 6 Firefox-Versionen installiert, in Obersorbisch, Niedersorbisch und Deutsch - alle als Finalversion und Nightly. Jede der Versionen hat ihr eigenes Installationsverzeichnis und Profilverzeichnis. Am häufigsten nutze ich das obersorbische Nightly. Jetzt kommt das Merkwürdige: Manchmal stürzt im Hintergrund eine andere Sprachversion als die obersorbische ab. Der Absturzmelder ist dann im Hintergrund in einer der beiden anderen Sprachen, also in Niedersorbisch oder, wie heute, in Deutsch. Wie kann das sein? Kann denn nicht eigentlich nur eine gestartete Version abstürzen? :/

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nein, alle haben ihren eigenen Platz. Es gibt ein Installationsverzeichnis und Profil für die obersorbische Finalversion, es gibt ein Installationsverzeichnis und Profil für das obersorbische Nightly, es gibt ein Installationsverzeichnis und Profil für die niedersorbische Finalversion, es gibt ein Installationsverzeichnis und Profil für das niedersorbische Nightly, es gibt ein Installationsverzeichnis und Profil für die deutsche Finalversion und es gibt ein Installationsverzeichnis und Profil für das deutsche Nightly.

Getrennter geht es nicht. Höchstens jede auf einem eigenen Computer. :D

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Und in Einstellungen/Sprache ist jeweils nur die zutreffende ausgewählt/vorhanden?

Oder wären dort noch andere erreichbar?

Tschulligung, wenn ich dumm frage, aber ich hab hier neben Deutsch hier noch ein unbenutztes English erreichbar...

Nachtrag:

Ich hab mir das von Dir Beschriebene grad versucht vorzustellen.

Passiert es nur beim obersorbischen Nightly?

Was wäre dort in Einstellungen/Sprache noch erreichbar?

W11 Home 64bit - FF128.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (23. November 2021 um 23:58)

• Das sind alles eigene lokalisierte Builds. Keine Sprachpakete.

Tschulligung, wenn ich dumm frage, aber ich hab hier neben Deutsch hier noch ein unbenutztes English erreichbar...

Es gibt keine dummen Fragen … :)

• Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft. Schlaf gut.