Abhängigkeit der userChrome.css ....

• Kennen schon, sonst würde da nicht "warning" stehen, aber es kann das Konstrukt vermutlich nicht ausreichend analysieren.

Ja, aber ich meinte, dass Stylus die Möglichkeit eines komplexen Selektors bei :not() nicht kennt. Ansonsten hast du recht, es hätte sonst keine Fehlermeldung über einen komplexen Selektor gegeben, wenn Stylus nichts von komplexen Selektoren wüsste.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Da hatte Msfreak mal wieder den richtigen Riecher - der Rest von der Story

Systemprogramme - Windows 10 modden
    Hi, ich versuche hier mal mein Glück. Es geht um folgendes. Irgendwann hat MS die Möglichkeit Fensterrahmen anzeigen zu lassen unterbunden. Das muss, so…
    www.drwindows.de

Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, wenn auch etwas her, dass jedes Windows-Thema sich ganz sicher auch auf Firefox auswirkt - und jeder Style unter Firefox auch anders unter einem nicht Standard-Windows-Thema. Die Problematik besteht nicht im Stylen, sondern bei der Reproduzierbarkeit, weil wohl kaum jemand hier das besagte Windows-Thema nutzt.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, wenn auch etwas her, dass jedes Windows-Thema sich ganz sicher auch auf Firefox auswirkt ...

Mh, ...

habe ich gemerkt.

Deshalb ja auch meine Frage, ob man

Zitat: "Gibt es eine Möglichkeit diese Änderungen dennoch zu erzwingen?",

also die Auswirkungen auf die Popups nicht unterbinden kann.

Denn mir ist nicht ganz klar, was genau MS da verwurschtelt hat!

Es scheint so, als ob Themes, die mehr oder weniger nur die Farbe der Titelleiste verändern,

anders umgesetzt werden wie Themes die auch "Rahmen" erzeugen.

Und ganz kastriert hat MS wohl den Weg, den Big Muscle mit seinem Aero Glass gegangen ist.

Der Fensterrahmen unter dem "normalen" Themes ist also auf genau 1px festgetackert.

Zitat: " ... bei der Reproduzierbarkeit, weil wohl kaum jemand hier das besagte Windows-Thema nutzt."

Das ist völlig Wurscht welches Theme da genutzt wird, die userChrome.css wird immer zum Teil außer Kraft gesetzt.

Somit sollte es für jeden, egal welches Windowstheme, wenn es "untergeschoben" ist, nachvollziehen können.

Das muss sich doch patchen lassen.

Oder aber, es muss doch möglich sein, dass ein "untergeschobenes" Theme sich nicht auf Elemente auswirkt,

die im Grunde nichts mit dem "Windowstheme" zu tun haben. Nämlich ALLE Popups unter FireFox.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Windows 10 hat doch gar keinGlass mehr wie win7, wohl aber eine Transparenz. Nur mal gelesen, für die Taskleiste ja. Nur ändert das nichts an einer disfunktionalen userChrome. Ich kann mir das nur heute Abend kurz anschauen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Das ist völlig Wurscht welches Theme da genutzt wird, die userChrome.css wird immer zum Teil außer Kraft gesetzt.

Somit sollte es für jeden, egal welches Windowstheme, wenn es "untergeschoben" ist, nachvollziehen können.

Das muss sich doch patchen lassen.

Was ist denn mit meinem Vorschlag aus #3, hast Du es mal damit getestet?

Es grüßt,

Ralf

• Das sollte am Anfang zu den Einträgen für menupopup eingefügt werden.

Gesagt, getan.

Es ändert fast nix.

Fast! Denn immerhin werden jetzt die Zeilenabstände im Lesezeichenmenü

wieder so angewendet, wie in der userChrome.css definiert.

Der Anfang ist gemacht.

Und so schaut das z.B. Hilfemenü nun aus!

Im Lesezeichenmenü sind dann in der Spalte vor dem Text dann Ordnericons.

Und so in etwa sollte es aussehen, wenn die Einträge in der userChrome.css nicht ignoriert werden würden.

Gruß

Mira

PS: Es scheint. als ob der Eintrag appearance: none !important; aber die

definierten Abstände im "normal" Modus außer Kraft setzen würde.

PPS:

Gerade überprüft, jo tut er!

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (27. November 2021 um 12:48)

• Für Nightly:

Ergebnis:

Ich lasse nicht alle Einträge anzeigen...

• Gesagt, getan.

Es ändert fast nix.

Fast! Denn immerhin werden jetzt die Zeilenabstände im Lesezeichenmenü

wieder so angewendet, wie in der userChrome.css definiert.

Teste bitte mal.

P.S.:

Benenne die vorhandene userChrome.css um und füge das ↑ in eine neu erstellte ein.

Es grüßt,

Ralf

3 Mal editiert, zuletzt von Dharkness (2. Dezember 2021 um 17:51) aus folgendem Grund: Das CSS hatte nicht die richtigen Anpassungen.

• Teste bitte mal.

Resultat:

!! Aber nur wenn ich das Theme wechsle !!

Wenn ein echtes und signiertes Windows 10 Theme genutzt wird,

schaut es wie bei Dir aus!

Da ist dann so ein "komischer" Rahmen um alle Popups und Menüs.

Was auch komisch ist, aber mich jetzt erst einmal nicht weiters stört,

es zerhaut mir die definierten Abstände im Lesezeichenmenü.

Wenn ich aber direkt in die zweite Zeile appearance: none !important; eintrage,

passt es.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Wenn ich aber direkt in die zweite Zeile appearance: none !important; eintrage,

passt es.

Die Eigenschaft appearance sorgt dafür, dass der Stil des Betriebssystem-Themes verwendet wird. Durch den Wert none wird das verhindert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress