- Firefox-Version
- 94.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10 64 Bit
Hallo
siehe Bild
die Schrift ist im Rahmen zu klein
udn ich will die Zeile mit der Url ober den Tabs haben
wie geht das beides bitte
Hallo
siehe Bild
die Schrift ist im Rahmen zu klein
udn ich will die Zeile mit der Url ober den Tabs haben
wie geht das beides bitte
ja bitte genauso
die schrift
im rahmen oben wo steht Firefox Rahmen oben halt im Rahmen die ist mir zu klein
Vermutlich soll die Schriftgröße der Titelleiste vergrößert werden. Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Allgemein kann die Schriftgröße über den about:config Wert layout.css.devPixelsPerPx angepasst werden.
Standardwert ist -1.0. Leichte Vergrößerung mit dem Wert 1.1 oder gegebenenfalls noch höher.
Zur gewünschten Anordnung der Leisten gibt es im Net Anleitungen, die jedoch nicht funktionieren.
Vielleicht schaut hier mal einer unserer CSS-Experten rein und kann weiterhelfen.
Vermutlich soll die Schriftgröße der Titelleiste vergrößert werden. Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Das ist ja auch nicht Fx, sondern Windows, sprich das muss in Windows eingestellt werden.
Das andere optische Problem ist ja auch ungelöst. Warum man sich selbst so quält statt 125 oder 150 % Desktopvergrößerung zu wählen, alles irgendwie grotesk und so sinnbefreit.
Nun ich habe eine größere Schrift angegeben am 32 er Monitor aber im Rahmen ist das trotzodem zu klein
im Rahmen vom Firefox oben und beim Vergrößern wird ja nicht die Schrift im Rahmen grösser
Weiss niemand, wovon du gerade sprichst, gehts auch genauer?
Um auf die 150% unter Windows zurückzukommen, beachte das folgende Bild:
Oben 100%, unten 150%.
Und so lange du deinen CSS-Müll noch pflegst (siehe dein Bild oben, vor allem Tabs etc), den du eh seit Monaten (Jahren?) nicht hinbekommst, ist es auch müssig, über eine Reihenfolge zu sprechen. Aber da könnte Andreas dir weiterhelfen, wenn er noch will.
Nun ich habe eine größere Schrift angegeben am 32 er Monitor aber im Rahmen ist das trotzodem zu klein
Bitte immer präzise sagen, was, wie und wo Du eingestellt hast, nur so können wir dass nachvollziehen, danke.
Die Titelleiste wird nicht von Firefox eingestellt, sondern vom Betriebssystem selbst, aber das wurde Dir schon gesagt, wie Du das machen kannst, kannst Du da * nachlesen, für die Titelleiste speziell da **.
*
#Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden Windows 10
**
Bein win 7 war das einfach dass mit dem Rahmen ändern aber bei Win 10 nicht
ja das ist schwirig wenn das nicth geht sehr schwer also
echt schade
bei meinem 24 er Monitor im System unter Win 7 geht das alles gut
Bei meinem 32 er Monitor im System unter Win 10 nicht
Und das mit dem Müll das stimmt
das kann ich einfach nicht
was sollte ich deiner Meinung da machen?
die ganze CSS rien kopieren hier?
es geht mal hier um mein Win 7 System wo so eine lange CSS Datei ist
stimmt seit Jahren
immer kam was dazu und ja richtig
ein bisschen ein Chaos
Wenn das bei Windows 7 "so einfach" war, wie mit deinem CSS-Murks... na dann. Wie man richtig skaliert, kannst du hier nachlesen:
Mach es so, wie es diese Webseite angibt. Dort steht auch, warum Benutzer wie du skalieren sollten, du hast nun mal ein Sehproblem, finde dich damit ab, statt an irgendwas pfuschen zu wollen, was du in all der Zeit hier im Forum eh nicht verstanden hast.
Auf dein Unding mit CSS werde ich nicht antworten. Ich hatte dir mehrfach geraten, es gänzlich sein zu lassen, es hat dich auch nicht interessiert, und das Bild oben zeigt immer noch diesen Murks.
@ .DeJaVu
gibt es das auch für WQHD und 2560 x 144 Pixel ?
Und diese Frage steht in welchem Zusammenhang mit welchem Teil des Themas hier?
ja die Webseite danke aber das half nicht dass im Rahmen von Firefox das oben größer wird die Schrift
Symbole und alles ist eh groß genug am 32 er und eh gut zu lesen ber nicht der Rahmen von Firefox
Es gibt keine Lösung in Firefox. Aber da du inzwischen bei drwindows gefragt hast:
Dort wurde auch die Skalierung genannt, Bild siehe oben. Die anderen kennen dich nicht so gut, auf dein eigenes Risiko.
Msfreak - ist der gleiche Nutzer, schau einfach in seine anderen Themen dort.
Das Thema Schriftgröße ist über 5 Jahre alt, und damals gab es auch schon Skalierung.
Und es betrifft nicht nur Firefox. 5 Jahre später, er hat es nicht verstanden in all der Zeit.
ist doch schade oder wenn man was nicht versteht
sollte man sich da lustig machen oder den Menshcen an die Wand klatschen? ich glaube nicht
meine Schrift im Rahmen ist immer noch nicht größer weil ds bisher nicht ging
das
ging damit die Schrift oben größer ist, wo Datei Bearbeiten usw. steht
und die Schrift auf den Seiten im Internet
mir gehts aber um den Rahmen dort der Rahmen oberhalb von Datei Bearbeiten Ansicht usw.