FF 1.0 und das gute alte PDF Problem.

  • Hallo!

    Leider öffnet Firefox in den meisten Fällen keine pdf Datei (Abode Reader 7.0). Die Plugins sind aktiviert, die beiden Adobe Dateien sind im Plugin Ordner und man findet unter Extras->Einstellungen die AcroExch.

    Woran kann es noch liegen?? Stellenweise friert der Fuchs sogar für einige Sekunden ein.


    Gruß

    Raoul

  • Hi Raoul,

    Hier friert der 5er nicht nur für einige Sekunden ein, sondern gibt sowohl dem Firefox als auch sich selbst gleich den Gnadenschuß.

    Ich habe das so gelöst daß ich die Dateien direkt mit dem Acrobat Reader öffne, was zudem noch den Vorteil hat daß mir das Fenster nicht durch die Symbolleisten vom Firefox einerseits und vom Adobe|Acrobat-Reader andererseits zusammengestaucht wird.

    Siehe: Extras > Einstellungen > Downloads > Dateitypen > Plugins. Dort das Häkchen vor dem PDF-Plugin herausnehmen. Beim nächsten Versuch eine PDF-Datei zu laden bekommst Du die Frage ob die Datei a) direkt geöffnet werden soll (dann mit AcroEx32.exe) nebst Auswahlliste oder Du sie b) speichern willst.

    Wähle dort aus der Liste "Anderes Programm ..." aus und klick' Dich dort zu Deinem Reader-Pfad durch, in etwa sollte das C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe sein. Die Exe klickst Du an und aktivierst dann noch das Häkchen welches sinngemäß besagt "Diese Aktion in Zukunft immer ausführen". Damit waren hier bei mir alle Probleme beseitigt, nebst dem kleinen Vorteil daß der Firefox und der Adobe Reader unabhängig voneinander laufen - sprich: wenn der eine abstürzt läuft der andere weiter.

    Viele Grüße
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Erst mal Danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon versucht. Leider ohne Ergebnis. Deswegen habe ich gerade Firefox komplett neu installiert, mit neuem Profil usw. Jetzt öffnen sich die pdf Dateien.


    Gruß

    Raoul