FF-Neuinstallation

• Wegen Edge, ich nutze Chromium, Edge ist hier nämlich auf drei von vier Windows 10 nicht verfügbar, nur auf der Pro und da meide ich den. Ich hab ne Sperrliste gesehen (ähnlich wie die von Windows 10), wo der überall hinwill zu Microsoft - gut, Chromium ist da kaum anders, aber nicht so massiv. Und da ich kein MS Konto nutze, bin ich von nichts abhängig, Chromium kann sich auch als Portable wieder selbst aufbauen, ohne Google-Konto. Und Firefox ist eben nonplusultra.

Was Windows angeht, bin ich erst ab v3.1 dabei (Gott sei Dank erst ab da), Windows 11 kann ich drauf verzichten derzeit. Windows 8 ist noch mein Arbeitstier, aber der Umstieg auf Win10 bis 2023 ist in Arbeit ;) Allerdings hat mein Win8 grad "aua" und spinnt nur noch rum, daher Windows 10 auf jenem Rechner.

Und damit du nicht mehr so viel lesen musst von mir, ist hier Schulz :D

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (31. Dezember 2021 um 11:25) aus folgendem Grund: Inhalt entfernt, gehört hier nicht her

• Und damit du nicht mehr so viel lesen musst von mir, ist hier Schulz :D

Vor allem mit Corona-Posts, sonst bekommen wir noch ärger mit dem Admin. ;)

Ich habe die Log-Files aus dem "Windows\minidump Ordner" verschoben und für den "Versand" vorbereitet, damit Du mal "drüberschauen " könntest. Leider habe ich sie offensichtlich gelöscht. ;( (Bin halt noch nicht so richtig auf dem Dampfer.)

So werde ich wieder so lange mit dem FF arbeiten, bis ein BSOD auftritt. Dann melde ich nochmal.

2002Andreas, Boersenfeger und .DeJaVu

Unsere Corona-Diskussion könnten wir ja - sofern Bedarf besteht - u. U. im "Smalltalk" abhalten, wenn das erlaubt ist?

Grüße und Gesundheit

data

"Ich würde mich ja mit Ihnen geistig duellieren
    aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet"
    (Anonymus)

• Unsere Corona-Diskussion könnten wir ja - sofern Bedarf besteht - u. U. im "Smalltalk" abhalten, wenn das erlaubt ist?

Das wurde bereits mehr als einmal versucht und ging nicht gut, daher möchte das Thema in diesem Forum nicht mehr haben, zumal man zwangsläufig schnell ins Politische kommt, wenn man das Thema wirklich ehrlich und von allen Seiten betrachten will.

• .DeJaVu

Ich habe gestern mal wieder mit dem FF (aktuelle Version) gearbeitet.

Nach dem gleichzeitigem Öffnen von mehreren Tab, kam wieder der BSOD! :(

Wenn der Dump nicht zu groß ist, Miniatur eben, dann biete ich dir an, den einzusehen, mit windebug ;)

Der Dump ist ca. 3,5 MB (gezippt ca. 530 KB) groß!

Wie soll ich Dir das File zukommen Lassen?

Danke!

Grüße und Gesundheit

data

(Anonymus)

• Zitat

Dateianhänge

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 25

Maximale Dateigröße: 2 MB

Erlaubte Dateiendungen: gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Schönen Gruß von Gdata

gdwfpcd64.sys

(der Stack ist umgekehrt zu lesen)

Firefox wird nicht als Prozess angegeben:

Dein BIOS ist veraltet

Zitat

BIOS_VERSION: 1201

BIOS_DATE: 11/18/2019

BASEBOARD_MANUFACTURER: ASUSTeK COMPUTER INC.

BASEBOARD_PRODUCT: ROG CROSSHAIR VIII HERO (WI-FI)

ROG Crosshair VIII Hero | ROG Crosshair | Gaming Mainboards|ROG - Republic of Gamers|ROG Deutschland

Warum ist dein Windows noch auf 20H1 (19041.1)?

Letzter stand, insofern es keine Probleme geben sollte, ist 21H2 (Funktionsupdate, siehe Bild auch hier:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-29195241.html )

Bzw Info

Releasing Windows 10 Build 19044.1320 (21H2) to Release Preview Channel
    Hello Windows Insiders, today we're releasing Windows 10, version 21H2 Build 19044.1320 (KB5006738) to the Release Preview Channel for those Insiders who are…
    blogs.windows.com

19044.x

Du hast einige Baustellen zu beheben. Gdata deinstallieren, Windows Updates, BIOS Update.

• .DeJaVu

Du hast einige Baustellen zu beheben. Gdata deinstallieren, Windows Updates, BIOS Update.

Ich befürchte es... ;(

Danke für Deine Mühe! :)

BTW: Was soll ich anstatt Gdata nehmen?

Grüße und Gesundheit

data

(Anonymus)

• BTW: Was soll ich anstatt Gdata nehmen?

... den in Windows enthaltenen Defender, deinen Grips und ein haltbares Sicherheitskonzept. Meines findest du in meiner Signatur.

Schau dir mal das Video aufmerksam an ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich möchte bemerken, dass ich Gdata seit ewigen Zeiten einsetze und eigentlich keine Probleme hatte...auch nicht mit dem FF!

.DeJaVu

Das weiß ich auch nicht...es wurde mir beim Update "nicht angeboten"??? Bei Freunden und Bekannten wurde es über die "Update-Suche" angezeigt und auch installiert!

Boersenfeger

Schönes Video! 8)

Grüße und Gesundheit

data

(Anonymus)

• Ich möchte bemerken, dass ich Gdata seit ewigen Zeiten einsetze und eigentlich keine Probleme hatte...auch nicht mit dem FF!

Nun ja, jetzt hast du sie... Es wurde alles gesagt, was wichtig sein könnte. Die Konsequenzen musst du für dich finden und umsetzen. Ich hoffe, das außer dem schönen Video auch vom Inhalt bei dir was hängen geblieben ist. ;)

• .DeJaVu

Ist jetzt auf meinem Rechner dank "MediaCreationTool21H2". ;)

Boersenfeger

Ich hoffe, das außer dem schönen Video auch vom Inhalt bei dir was hängen geblieben ist. ;)

Der Inhalt war sehr interessant und aufschlussreich! Zum "Nachsehen" habe ich mir das Video gleich mal heruntergeladen! In meinem Alter vergisst man schon mal etwas.. ;)

Eine ehemalige "Forenbekannte" hatte vor zig-Jahren mal einen Artikel zum Thema Firewall geschrieben ("Behind the firewall"). Der war auch sehr interessant! Der Text liegt mir leider nicht mehr vor... ;(

Grüße und Gesundheit

data

(Anonymus)