- Version
- 94.1.2
Liebe Community,
ich wollte gestern das erste Mal die Sync Funktion von Firefox nutzen. Hierzu habe ich meine Daten von Android auf einen Windows-Rechner übertragen wollen.
Im Sync-Modus waren gestern die inaktiven Tabs noch sichtbar. Dann ist mir während dem Sync-Vorgang die Android-Version gecrasht und die inaktiven Tabs wurden nach dem Neustart gelöscht. Ich finde akuell keine Möglichkeit diese wiederherzustellen.
- Ich dachte es gäbe die Option, wie bei der Windows Desktop-Variante, die letzten geschlossenen Tabs auf mehr als 10 zu erweitern. Leider ist die Funktion about:config nicht verfügbar und somit lässt sich das nicht ausprobieren.
- Andere Möglichkeit, die ich gesucht hatte, war eine History in Sync zu finden, mit der Hoffnung, dass dort vorübergehend synchronsierte Daten von gestern angezeigt werden --> Eventuell werden die Daten in einem logfile abgespeichert? --> Gibt es hier keine Aufzeichnungen, wo man einen Verlauf der Aktivitäten sehen könnte?
- Eine Chronik ist zwar vorhanden, aber weiter als 6 Monate kann ich diese leider nicht zurückverfolgen. Klasse wäre es die Chronik über zwei Jahre rückwirkend zu betrachten. Dann wäre das mit dem sessionrestore zu vernachlässigen.
Es sind noch alle Profildaten vorhanden. Jedoch wurden leider die inaktiven Tabs durch die für mich nicht relevante Funktion "Inaktive Tabs" nach dem Crash gelöscht. Ein Funktion, die ich in der Vergangenheit nicht vermisst hatte. Hatte über Jahre wirklich sehr gute Erfahrungen mit Mozilla Firefox und durch solch neuartige Funktionen wird die Arbeit nicht unbedingt erleichtert. Zumal die Nutzer die Tabs ja bewusst offen lassen und die Inaktivität bei manchen Tabs gewünscht war/ist.
Ich würde mich nun extrem freuen, wenn die Community wenigstens eine tolle Lösung hätte, damit man noch weitere Jahre Freude an der Nutzung von Mozilla Firefox hätte.
Bedanke mich schon sehr für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Caro