External-Aplication.uc.js als vertikale Buttonbar links unter TabsToolbar möglich?

• Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Win10

Ich bastel seit gestern an meinem Full-Scrren-FF herum.

Meine Tabstoolbar hab ich hiermit nach unten verfrachtet:

Als nächstes habe ich dann mit External-Aplication.uc.js eine zusätzliche horizontale Button-Leiste erzeugt:

Nun hätte ich gerne die Leiste unter der TabsToolbar vertikal ganz links neben dem "Inhaltsbereich", also da wo der Web-Seiten-Inhalt dargestellt wird.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.

Irgendwelche Vorschläge, die mich zum Ziel führen könnten?

W11 Home 64bit - FF137.x

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe...

Aber, warum nimmst du ein Script für eine horizontale Leiste, wenn du eine vertikale Leiste möchtest? :/

Hier ein Script für eine vertikale Leiste:

Die Position, an der die Leiste erscheint, ist im Script einstellbar.

• Aber, warum nimmst du ein Script für eine horizontale Leiste, wenn du eine vertikale Leiste möchtest?

Weil eine vertikale Ausrichtung der Buttons nach meinem Verstandnis in Zeile 93 vorgesehen ist:

toolbaritem.setAttribute("orient", "horizontal");

Und zwar indem man "horizontal" durch "vertical" ersetzt.

Kann latürnich sein, daß ich das fehlinterpretiere :(

Hier ein Script für eine vertikale Leiste:

:/ Vielleicht bin ich wieder zudummzumzum, aber ich sehe keine Stelle, wo ich zu startende Programme eintragen könnte .

Denn grade das geht mit External-Aplication.uc.js und ist das was ich will.

W11 Home 64bit - FF137.x

• Auch der Wille zu Helfen beschert einen Bonuspunkt ;)

Vielleicht schaffe ich es ja mit meinem Mini-JS-Vermögen ein script zu basteln, das nicht nur einen Alert, sondern ein Programm öffnet :/

Dann könnte die von Dir angeboten Lösung wieder ins Gespräch kommen.

W11 Home 64bit - FF137.x

• Daß ich mit meinem Latein am Ende bin, sollte durch meine nachfrage gestern klar sein - Learning bei Doing is ja ganz nett, aber bei mir isses eher Learning bei Abgucking und find nix mehr zum abgucken :(

W11 Home 64bit - FF137.x

• Hab heute 3 kleine Schritte nach vorne gemacht:

Als 1. hab ich eine zweite "funktionierende" Positionierung gefunden: insertafter: 'browser'

Dann hab ich mit "vertical" statt "horizontal" etwas rumgespielt und da tut sich was.

Als 2. hab ich dann am Anfang hinter type: 'button', noch orientation: 'horizontal', bzw orientation: 'vertical', eingeführt und hier eingesetzt:

Funktionuckelt soweit momentan möglich.

Als drittes glaube ich im Code zur vertikalbar.uc.js abgucken zu können wie ich insertafter oder insertbefore, also links/rechts neben 'browser' eventuell hinbekommen könnte.

Evtl. kann dir ja unser Fachmann aborix dabei behilflich sein

Darauf hatte ich mit meinem "S:...."-Thread ja im Stillen gehofft ;) , aber unabhängig davon versuch ich mich weiter versuchsweise durch vorhandenen Code zu beißen... ...und vielleich 'n bischen dazuzulernen...

W11 Home 64bit - FF137.x

• Sind zwar noch 2 Sachen, die mir nicht so ganz gefallen

Hab heute mal versucht, per css diese 2 Sachen hinzubiegen:

Die Pfeile zeigen die toolbarseparatoren , die ich nicht waagerecht und dicker bekomme.

Desweiteren schaffe ich es (mal wieder) nicht, beim hovern zu unterbinden, daß die Default-Farbe (irgendso ein grau) auftaucht.

Mein aktueller Code:

Vielleicht hat ja einer von unseren CSS-Gurus 1-2 helfende Ideen ;)

W11 Home 64bit - FF137.x

• Aber bittebitte nicht über meine ganzen Versuche/kommentare lachen:

W11 Home 64bit - FF137.x