MSN Messenger funktioniert nicht wenn ich nur firefox nutze

• Hi Hi,

ich nutze zeit kurzem firefox und habe IE total gelöscht. Aber jetzt merke ich das ich einige Programme wie MSN Messenger nicht nutzen kann. auch nich neu installieren, da IE vorraussetzung ist.

habt ihr ne lösung?
    danke

• Nein, für das Windowsupdate brauchst du den IE.
    Außerdem verwenden verschiedene andere Programme den IE, um Webseiten darzusellen. (Realplayer, Steam, Winamp usw.)

Von daher ist es nicht ratsam den IE völlig zu deinstallieren. Lieber die Sicherheitseinstellungen ganz zurücksetzen, und nur bestimmte Seiten wie windowsupdate.com zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen.

• doch, kannst win update machen

wenn du auf autoupdate stellst, geht das im hintergrund, wenn du mit dem internet verbunden bist, ohne dass du einen browser brauchst.

aber es gibt eben programme, die nur mit IE laufen.

in obigen thread steht aber, irgendwo, wie du IE wioeder installieren kannst.

gruss 8)

EDIT http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• wenn du xp hast:

sytemsteuerung -> System -> Automatische Updates

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Da ist der IE zwingend nötig. Das der MSN Messenger ohne den IE nicht will, wundert mich nicht. 1. Er ist ein Microsoft Produkt, 2. benutzt er wie viele andere Programme auch, IE Komponenten. Von daher ist die Deinstallation des IE nicht empfehlenswert (die Installation allerdings auch nicht :lol: ).

• probiers hiermal mit einer re-installation (mit absicht SP1)

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en

>change language > german

ich habe dies noch nicht gemacht. ich weiss nicht was da alles gut oder schief geht. mach von wichtigen daten vorher ein backup.

in diesem fall zitat moderator LonesomWolf

Zitat

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!

gruss 8)