Firefox wird nicht aktualisiert

  • Version 85.0.1 (32-Bit-Version) Update auf Version 94.0.2 wird bei Updateservice über die Einstellungen nicht upgedated.

    Was ist da los?
    Warum funktioniert es nicht?
    Es lädt die neue Version mit 54.2 MB hoch installiert sie und bei Neustart von Firefox und Computer, beidem, wird die Installation entgegen der Anweisung "Firefox neu starten" nicht beendet.

    Sollte ich Firefox neu installieren, steht die Befürchtung, dass alle Tabs nicht in der neuen Version hochgeladen / übernommen werden.

  • Bei einer manuellen Installation, wird das Profil nicht berührt. Du brauchst also keine Befurchtungen haben.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Version 85.0.1

    Und das hatte welchen Grund, dass du jetzt erst, 9 Versionen und einige Zwischenversionen später, fragst? 85.0.2 gab es am 8. Februar 2021, 10 Monate Verzug? Sorry, da hab ich kein Verständnis für, und vermutlich hat es die gleiche Ursache wie dein Anliegen hier.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Nun ja, wenn die Updates nicht der Reihe nach upgedated werden -was ja sinnvoll ist- dann zeigt es für die "Manuellen Hochlader" gibt es ein Problem.
    Bei Windows-Update klappt das ja auch so, dass alte Updates nacheinander installiert werden bis man beim Aktuellen angekommen ist.
    Aus Sicht des in dieser Hinsicht Verwöhnten war die Anfrage berechtigt und wurde durch Eure Antworten beantwortet.
    Es gibt bei der manuellen Updateoption keine benutzerfreundliche Lösung.

    Danke Euch und gesegnete Zeit.

  • Beiträge abgetrennt in ein neues Thema. Das hat nichts mit den Neuerungen von Firefox 94.0.2 zu tun.

    Es gibt bei der manuellen Updateoption keine benutzerfreundliche Lösung.

    Benutzerfreundlicher als dass das Update installiert wird, ist wohl kaum möglich. Wenn das bei dir nicht funktioniert, gibt es dafür einen Grund, der zu finden ist.

  • Gibt es bei dir vielleicht im Installationsordner einen Ordner distribution und eine Datei policies.lsons ?

    Wäre nicht das erste Mal, dass ein User Updates mit einer Polices unterbindet und das dann vergisst.

    Und eine Info zu deiner Antivirensoftware wäre für unsere Hilfe ev. förderlich. Ev. eine Software installiert, die installierte Programme automatisch updatet ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (5. Dezember 2021 um 16:51) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Bei Windows-Update klappt das ja auch so, dass alte Updates nacheinander installiert werden bis man beim Aktuellen angekommen ist.

    äh, nö.

    Wenn ein älteres Update durch ein neues ersetzt wird, bekommt man direkt das neuere. Und das ist auch bei Firefox so, alles andere ist behauptet Mumpitz.

    Wenn Firefox Tabs = Sitzung verliert, sollte man diesen Umstand ergründen und nicht aussitzen, das Problem wird nämlich nur verschoben. Was man aber provoziert, dass man durch jetzt 10 Monate mehr Änderungen präsentiert bekommt, als das Profil verkraften kann. Es gibt so speziell eingerichtete Profile, leider benötigen die dann auch entsprechend Aufmerksamkeit, aber niemals aus Gründen der Sicherheit Verzicht. Es gibt keine Software, die Sicherheitslücken von anderer stopft oder überwacht. Lange Rede, kurzer Sinn:

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.