- Firefox-Version
- Nightly 96.0a1
- Betriebssystem
- windows 10
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund eines leeren (neuen Tabs) selbst zu gestalten z. B. mit einem Foto
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund eines leeren (neuen Tabs) selbst zu gestalten z. B. mit einem Foto
z. B. mit einem Foto
Meinst du so?
Wenn ja geht das mit einem Code.
Das Beispiel musst du dir als .zip Datei downloaden, da der Text für das Forim zu groß ist.
Die Werte musst du dir dann für dein Bild anpassen.
Eingetragen wird der Code in die userContent.css Datei.
Ob man auch ein Bild von seiner Festplatte direkt nehmen kann bin ich überfragt.
Bilder zu base64 umwandeln kannst du hier online:
z. B. mit einem Foto
Ob man auch ein Bild von seiner Festplatte direkt nehmen kann bin ich überfragt.
das meine ich
Das geht mit der Erweiterung Tabliss.
Ob es auch mit einem Code geht: k.A.
Das geht mit der Erweiterung
Danke für den Hinweis
Gerne.
So sieht das übrigens bei mir aus (Link).
Uhrzeit und Links zu anderen Seiten können in der Erweiterung geändert oder entfernt werden.
So sieht das übrigens bei mir aus
Das geht mit der Erweiterung Tabliss.
Ob es auch mit einem Code geht: k.A.
habe es installiert .aber wie ich jetzt den hintergrund ändere mit eigenen Bildern weiß ich nicht habe bild angehängt wie er jetzt aussieht, das graue soll durch ein bild ersetzt werden
Dein Bild sieht für mich aus wie eine Firefox-Startseite. Klicke mal auf das Plus-Zeichen für einen neuen Tab. Dann sollte die Erweiterung sich öffnen.
Anschließend kannst Du auf das Zahnrad oben links klicken und in den Einstellungen unter Upload Images auf Durchsuchen klicken und Dein gewünschtes Bild auf der Platte auswählen.
Dein Bild sieht für mich aus wie eine Firefox-Startseite. Klicke mal auf das Plus-Zeichen für einen neuen Tab. Dann sollte die Erweiterung sich öffnen.
Anschließend kannst Du auf das Zahnrad oben links klicken und in den Einstellungen unter Upload Images auf Durchsuchen klicken und Dein gewünschtes Bild auf der Platte auswählen.
das ist die seite die sich öffnet wenn ich einen neuen tab öffne. da erscheinen die ganzen links Das bild bekomme ich ja hin nur sind dann auch die links weg. hänge mal ein bild an wie das selbe bei edge aussieht
das ist die seite die sich öffnet wenn ich einen neuen tab öffne. da erscheinen die ganzen links Das bild bekomme ich ja hin nur sind dann auch die links weg.
Könnte es sein dass Du eine Erweiterung nutzt um diese Links anzeigen zu lassen? Ich wüsste nicht woher diese Links sonst herkommen sollten.
Sollte das so sein, werden beide Erweiterungen sich wohl beißen und es kann nur eine der beiden genutzt werden.
das ist die seite die sich öffnet wenn ich einen neuen tab öffne. da erscheinen die ganzen links Das bild bekomme ich ja hin nur sind dann auch die links weg.
Könnte es sein dass Du eine Erweiterung nutzt um diese Links anzeigen zu lassen? Ich wüsste nicht woher diese Links sonst herkommen sollten.
Sollte das so sein, werden beide Erweiterungen sich wohl beißen und es kann nur eine der beiden genutzt werden.
ich benutze keie erweiterung. habe mal ein bild von meinem anderen firefox angehängt wo di neue tabseite noch nicht verändert worden ist
Sein Screenhot in Beitrag #10 ist aus Edge. Er bemängelt, dass er in Firefox mit Tabliss gar keine Links mehr hat. Wobei man mit Tabliss wohl Links anlegen kann. Das wird dann halt anders aussehen und muss erst einmal manuell getan werden.
noch nicht verändert worden ist
So funktioniert das mit der Erweiterung auch nicht.
Du musst dir erst eigene Links erstellen für deine Webseiten.
Z.B. sieht das dann so aus:
Den Links gibst du dann eigene Icons aus der Erweiterung.
Die Optik der Seite ist dadurch dann komplett anders, als die normale neue Tabseite.
Danke für die vielen Antworten. Aber wie es aussieht ist es für mich zu viel Arbeit. vielleicht schafft es mozilla ja mal das so ähnlich zu machen wie edge wo man den hintergrund eines neuen tabs bequem unter einstellungen ändern kann ohne das die links dort verloeren gehen
so siehts aus
Siehe bitte Beitrag Nr. 14
Und wenn man einen neuen tab öffnet dann verschwinden die Links dort.
Um sie wieder zu sehen, muss man auf dieses Symbol klicken.
Siehe Bild:
Siehe bitte Beitrag Nr. 14
Ups.. Sorry
vielleicht schafft es mozilla ja mal
Schaffen tut das Mozilla in jedem Fall. Die Frage ist nur, ob sie es wollen.
Wenn man die Original-Startseite von Firefox behalten will, kann man ja einfach via userContent.css ein Hintergrundbild festlegen.
kann man ja einfach via userContent.css
Hallo Sören..
genau auf die von dir beschriebene Art funktioniert es hier nicht
Mein Code mit Pfad zum Bild wäre:
@-moz-document url(about:home), url(about:newtab) {
body {
background-image: url('file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/8042.jpg') !important;
background-size: cover !important;
background-attachment: fixed !important;
}
}
Nur Bilder per base64 funktionieren wie im Beitrag Nr. 2 angezeigt.