- Firefox-Version
- 95.0 64bit
- Betriebssystem
- Linux
Hallo zusammen
Ich nutze in Linux die Firefox-Version meiner Distribution zusammen mit dem ebenfalls in der Distribution verfügbaren deutschen "Language Pack".
Seit ca. 1 Jahr (oder länger) habe ich folgendes Problem:
Nach jedem Hauptupdate (z.B. jetzt wieder passiert von 94.0.2 auf 95.0) stellt sich Firefox auf Englisch um.
Frage 1 (Umfrage):
-Haben andere Linux-Nutzer dieses Problem auch?
-Und wenn ja/nein wohnt ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz?
(Bitte macht mit. Danke.)
Frage 2:
Dann interessiert mich noch folgendes:
Gibt es eigentlich nur das Eine deutsche Sprachpaket für Deutsch, nämlich "Deutsch (DE) Language Pack"? Oder gibt es eventuell für die Schweiz und Österreich separate Language Packs?
Gemäss dieser Seite:
... gibt es wohl nur ein deutsches Sprachpaket. Richtig?
Ich hätte gedacht, vielleicht liegt es daran, dass ich eine schweizer Lokalisierung habe, aber Firefox ein Sprachpaket für Deutschland installiert hat und das zu Irritationen führen könnte. (?)
(Natürlich kenne ich mehrere Workarounds um die deutsche Sprache nach so einem Hauptupdate wieder auf Deutsch umzustellen. Aber ein Workaround ist keine Lösung. Eine Lösung habe ich erst dann, wenn ich kein Workaround mehr benötige. )
Bitte keine Tipps, wie: Installiere doch die native deutsche Version von der Mozilla Homepage. (-> Dies wäre auch eines meiner Workarounds.)
Besten Dank.