- Firefox-Version
- 95.
- Betriebssystem
- Wind10
Upps... da habe ich eben Mist gemacht.
Ich habe einen Lesezeichenordner mit Lesezeichen versehentlich gelöscht.
Wo landen gelöschte Lesezeichen oder gelöschte Lesezeichenordner.
LG Ede
Upps... da habe ich eben Mist gemacht.
Ich habe einen Lesezeichenordner mit Lesezeichen versehentlich gelöscht.
Wo landen gelöschte Lesezeichen oder gelöschte Lesezeichenordner.
LG Ede
Habe mich schon immer gefragt, warum FF keinen Papierkorb hat aus dem man dann versehentlich gelöschte Lesezeichen/ Ordner wieder herstellen kann
Wozu? Dafür hat man doch ein Backup...
Und unmittelbar nach dem Löschen über die Bibliothek ist es auch noch möglich, das Löschen via Strg + Z (macOS: Cmd + Z) rückgängig zu machen.
Danke für die Erklärung. Mir habt ihr sehr geholfen.
Und unmittelbar nach dem Löschen über die Bibliothek ist es auch noch möglich, das Löschen via Strg + Z (macOS: Cmd + Z) rückgängig zu machen.
Das wusste ich auch nicht. Danke für den Tipp.
Ich mache generell vor jedem Update eine Sicherheitskopie mit ROBOCOPY von den Ordnern.
Beispiel:
robocopy C:\Users\XY\AppData\Roaming\Mozilla \\Mein_NAS\homes\XY\_FF-Backup_\FF\Mozilla /TEE /E /log:F:\robocopy-log-backup.txt
robocopy C:\Users\XY\AppData\Roaming\Thunderbird \\Mein_NAS\homes\XY\_FF-Backup_\FF\Thunderbird /TEE /E /log:F:\robocopy-log-backup.txt
robocopy D:\Mail \\Mein_NAS\homes\XY\_FF-Backup_\Mail /TEE /E /log:F:\robocopy-log-backup.txt
robocopy "D:\Programme\Mozilla Firefox" "\\Mein_NAS\homes\XY\_FF-Backup_\FF\Mozilla Firefox" /TEE /E /log:F:\robocopy-log-backup.txt
robocopy "D:\Programme\Mozilla Thunderbird" "\\Mein_NAS\homes\XY\_FF-Backup_\FF\Mozilla Thunderbird" /TEE /E /log:F:\robocopy-log-backup.txt
So habe ich immer die Möglichkeit, falls etwas schiefgeht, es zurückzusetzen.
Text mit Editor verfassen, speichern als .bat Datei, Icon verknüpfen und auf Desktop legen und wenn gebraucht, anklicken, abarbeiten lassen, fertig!
Firefox macht von alleine Backups von den Lesezeichen.
Und alle 4 Wochen ist bei solchen Fehlern manchmal zu lang
Hi Sören, du schreibst, Firefox macht von alleine Backups von den Lesezeichen.
Frage, wann und wohin?
Ich mache diese nur, wenn ich Update überspielen lasse. Ist schon mal vorgekommen, dass dabei etwas schiefgelaufen ist. Kein Plan wieso, aber es waren alle Lesezeichen und Einstellungen weg.
wann und wohin?
Hier wird alles beschrieben: Lesezeichen sichern und wiederherstellen
Hallo Andreas,
wann und wohin?
kann man die Anzahl der Backups erhöhen?
kann man die Anzahl der Backups erhöhen?
2002Andreas, gefunden, das ist wohl die → browser.bookmarks.max_backups Pref.
das ist wohl die
Vielen Dank, für die vielen Informationen.
Wünsche Euch, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wünsche Euch
danke, das wünsche ich dir auch
Firefox macht von alleine Backups von den Lesezeichen.
Guter Firefox! Aber das ist doch eher neu? Ich mache nämlich seit Jahren alle Nase lang manuell ein Backup meiner LZ.
Das Feature wurde vor 17 Jahren in Firefox 1.5 implementiert.